Derber Rückschlag für die Castilla. Nachdem die zweite Mannschaft von Real Madrid zuletzt vier Spiele in Folge ohne Niederlage geblieben war, verlor sie am Samstagnachmittag mit 1:2 gegen einen direkten Konkurrenten um die Aufstiegsplätze. Das Heimspiel gegen Real Unión de Irún hatte gut für die Königlichen begonnen, die Führung wurde dann jedoch leichtfertig aus der Hand gegeben.
[advert]
Die Fans im Estadio Alfredo Di Stéfano durften den ersten Treffer der Partie schon früh bejubeln. Víctor Campuzano brachte seine Farben bereits in Minute elf in Front. Nach einem Freistoß von Federico Valverde verlängerte Mario Hermoso perfekt auf den Stürmer, der aus fünf Metern nur noch einschieben musste. Die Madrilenen kamen nach dem Tor noch besser in die Partie und hätten durch Sergio Díaz sogar die Führung ausbauen können – Unións Torhüter Tena ließ jedoch nichts zu.
Nach dem Seitenwechsel agierte die Castilla ähnlich dominant und arbeitete auf den entscheidenden Treffer hin. Völlig gegen den Spielverlauf glichen Gäste jedoch in Person von Juan Domínguez in Minute 54 aus. Trotz deutlichem Ballbesitz- und Chancen-Plus erzielten die Basken nach einem verpatzten Schuss von Sergio Díaz im anschließendem Konter sogar noch den Siegtreffer durch Ozkoidi. Die Mannschaft von Santiago Solari versuchte daraufhin, die Niederlage abzuwenden und erspielte sich einige starke Möglichkeiten. Keeper Tena hielt jedoch hervorragend und sicherte so den Sieg für sein Team.
1-2: El Real Unión frena la racha del Castilla.
? https://t.co/YYfOJXc2z1#HalaMadrid pic.twitter.com/AdVeVlo8Ts
— Cantera Real Madrid (@lafabricacrm) 14. Januar 2017
Nach der Niederlage rutscht die Castilla mit 31 Punkten auf den vierten Tabellenplatz ab, jedoch ist der Kampf um die Aufstiegsplätze extrem eng. Zwischen dem zweitplatzierten CD Toledo (36 Punkte) und dem Tabellenachten Rayo Majadahonda liegen nur sechs Punkte. Nächste Woche bekommen es die Youngster mit dem SD Amorebieta zu tun. Der abstiegsgefährdete Klub wird auswärts sicherlich keine leichte Aufgabe werden.
Real Madrid Castilla 1:2 Real Unión de Irún (Tore: 1:0 Campuzano, 11.; 1:1 Juan Domínguez, 54.; 2:1 Ozkoidi, 69.) – Formation: Luca, Tejero, Quezada (Abner, 46’), Javi Sánchez, Hermoso, Valverde, Sergio Díaz, Febas, Campuzano (Nikos, 63’), Enzo (Cristian Cedrés, 73’), Javi Muñoz.
Jetzt bestellen: Trikots mit neuem Klub-WM-Patch in Reals Onlineshop
Community-Beiträge