Transfer

Wegen Isak: Real Madrid führte „fortgeschrittene Gespräche“

442

Es war kein Geheimnis, ist jetzt aber doch noch einmal offiziell bestätigt worden: Real Madrid bemühte sich, das schwedische Sturm-Talent Alexander Isak unter Vertrag zu nehmen. „Es gab fortgeschrittene Gespräche mit Real Madrid. Aber AIK und der Spieler haben wieder einmal überrascht“, teilte AIK-Sportdirektor Björn Wesström mit.

[advert]

Letzten Endes warben die Königlichen vergeblich um den 17-jährigen Skandinavier. Am Montag unterschrieb er langfristig bei Borussia Dortmund. „Ich hatte ein paar Angebote auf dem Tisch gehabt, aber am Ende hatte ich das Gefühl, dass Dortmund für mich als junger Spieler der richtige Ort ist. Dortmund hat eine sehr gute Mannschaft, viele junge Spieler. Ich will mich in erster Linie entwickeln und den nächsten Schritt machen“, so Isak.

Bis Montag: 10 Prozent auf Freizeitbekleidung in Reals offiziellem Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Wäre der Transfer überhaupt machbar gewesen? Transfersperre und so....
 
Wäre der Transfer überhaupt machbar gewesen? Transfersperre und so....

Man kann spieler auch in der Sperre kaufen njr dürfen diese nicht für den spielen solange die Sperre gilt. War bei suarez doch genau so. Die frage ist eher wie sinnvoll es gewesen wäre, benzema kann mit diesen "Leistungen" noch bis 40ig stammspieler sein, morata und diaz haben wir auch noch wobei selbst diese nicht wirklich oft zum zug kommen da benzema immer ran darf. denke der junge hat die richtige Entscheidung getroffen beim bvb kann er zu einem topstürmer werden ohne diesen immensen druck und mit Aussicht auf einen stammplatz in der ersten.
 
Ich glaube, der wird beim BVB ähnlich "viel" spielen wie bei Real. Der BVB spielt in der Regel mit einer Spitze, und ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - aber ich glaube die wird zu 95% Aubameyang heißen. Wenn er tatsächlich auf viele Einsätze aus ist, wäre eine Nummer kleiner zu einem Bundesliga Mittelklasse Klub sinnvoller gewesen, aber man kann sich auch alles schön reden :-)

Real wäre vermutlich deutlich zu früh gekommen und in einer oder mehreren leihen geendet. Aber beim BVB wird er auch keinen Stammplatz haben und oft draußen hocken.
 
#Rotation
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...