
„Meine Jungs wären Helden“
NEAPEL. Seit vergangenem Oktober kein Spiel mehr verloren und die beste Ballbesitz- (61,54 Prozent) und Tor-Quote (55 Treffer) in der Serie A: Dem SSC Neapel mangelt es keineswegs an Argumenten, sich guter Dinge auf das Aufeinandertreffen mit dem großen Real Madrid in der Königsklasse vorzubereiten. Vereinsoberhaupt Aurelio De Laurentiis gilt ohnehin als Optimist. Kein Wunder, dass der italienische Filmproduzent sich schon einen packenden Thriller mit einem „Happy End“ für seine Mannschaft ausmalt.
[advert]
„Napoli ist gewachsen und ist das einzige italienische Team, das seit sieben Jahren in Folge in Europa vertreten ist“, zeigte sich der Präsident im Gespräch mit beIN SPORTS stolz: „Vielleicht sind wir hungriger als Real Madrid. Es gibt eben manchmal Spiele, die mehr wert sind als eine ganze Saison.“
Die Madrilenen empfangen die Neapolitaner zunächst am 15. Februar im Estadio Santiago Bernabéu, ehe am 7. März das Rückspiel im Stadio San Paolo steigt (jeweils ab 20:45 Uhr im REAL TOTAL-Liveticker – TICKETS). De Laurentiis wäre sich sicherlich nicht zu schade, im Falle eines Weiterkommens die eine oder andere Prämie für seine Spieler springen zu lassen: „Meine Jungs wären Helden, würden sie das schaffen. Kein Team ist unschlagbar. Es sind nur die Umstände, die das Ergebnis bestimmen.“
GEWINNSPIEL TOTAL: Zwei Tickets für ein Heimspiel von Real Madrid gewinnen
Community-Beiträge