In der Heimat ist es am schönsten. Lucas Silva plant nach seiner wenig erfolgreichen Zeit bei Real Madrid und Olympique Marseille allerdings nicht, für den Rest seiner Karriere in Brasilien bei Cruzeiro Belo Horizonte zu bleiben.
[advert]
„Meine Intention ist, nach Europa zurückzukehren, um dort das zu erreichen, was ich hier erreicht habe“, sagte der 24-Jährige, der bis Ende Juni 2018 leihweise für Cruzeiro aufläuft, gegenüber GLOBO. In Spanien habe ihm die Kontinuität gefehlt, „was das Spielen betrifft. Die ersten Partien, die ich bestritt, waren gut. Es war eine gute und nützliche Etappe. Ich hatte sehr gute Momente und auch schwere, gewann aber viel Erfahrung dazu. Ich muss noch viel beweisen“, so Silva.
Ursprünglich hätte der zentrale Mittelfeldspieler die laufende Spielzeit auf Leihbasis in Portugal bei Sporting verbringen sollen, jedoch war der Transfer geplatzt, weil er die obligatorische medizinische Untersuchung nicht bestanden hatte.
Der Südamerikaner: „Ich kam nach Lissabon, um den Medizincheck zu absolvieren und dort trat eine Veränderung auf. Ich habe mit den Ärzten gesprochen und sie sagten mir, dass ich nicht auf dem höchsten Level spielen könne. Ich war überrascht und für einige Tage besorgt. Ich habe mich einer neuen Untersuchung unterzogen und dort war alles normal.“
Jetzt bestellen: Trikots mit Klub-WM-Patch in Reals Onlineshop
Community-Beiträge