Spieltags-Roundup

25. Spieltag: Real verliert Spitze nach vier Monaten an Barça

Vorbei ist sie, die schöne Zeit an der Tabellenspitze. Weil Real Madrid am Mittwoch binnen acht Tagen zum zweiten Mal patzte, steht der FC Barcelona nun ganz oben. Die Katalanen gewannen, genauso wie der FC Sevilla. Bei Atlético spielte sich derweil Dramatisches ab. Das Roundup zum 25. Spieltag.

504
FC Barcelona
Barcelona bezwang Gijón im Camp Nou mühelos – Foto: David Ramos/Getty Images

Katalanen triumphieren 6:1 – Enrique verkündet Abgang

MADRID. Was nützt es einem, wenn man vier Monate lang Spitzenreiter ist, die Führung dann aber pünktlich zu Beginn des letzten Saison-Drittels herschenkt? Nach dem zweiten Punkteverlust binnen einer Woche liegt Real Madrid im Klassement der Primera División nur noch auf dem zweiten Platz. Dort, wo man am Ende der Spielzeit unter keinen Umständen stehen möchte. Nachdem die Königlichen zuletzt beim FC Valencia 1:2 verloren hatten, gab es nun im Estadio Santiago Bernabéu gegen UD Las Palmas nicht mehr als ein 3:3.

Real patzt im Bernabéu | Alle Videos

Highlights Real Madrid 3:3 UD Las Palmas

Real Madrid enttäuscht gegen UD Las Palmas. Nach einer 1:0-Führung durch Isco (8.) gerieten die... weiterlesen

Ganz zur Freude des FC Barcelona, der seine Hausaufgaben gegen Sporting Gijón souverän erfüllte, 6:1 triumphierte und somit nun Erster ist. Die Katalanen haben 57 Zähler, einen mehr als der Erzrivale (56). Nicht unerwähnt darf jedoch bleiben: Real hat nach wie vor eine Partie weniger auf dem Konto. Bei Barça gab Cheftrainer Luis Enrique übrigens nach dem Heimspiel bekannt, dass er seinen Vertrag nicht verlängert, den Verein also verlässt.

Primera División Tabelle nach 25. Spieltag
Das aktuelle Spitzenfeld. Vollständige Tabelle: HIER

Der FC Sevilla siegte indes ebenfalls – jedoch um einiges knapper als der neue Liga-Primus. Am Sonntagabend holten die Andalusier vor heimischer Kulisse ein 1:0 gegen Athletic Bilbao, liegen damit einen Punkt hinter Zinédine Zidanes Mannschaft.

Drama bei Atlético-Spiel: Torres bleibt bewusstlos liegen

Atlético konnte derweil nicht Boden auf den Stadtrivalen gut machen. Die „Rojiblancos“ kamen bei Deportivo La Coruña nicht über ein 1:1 hinaus. Das Resultat geriet allerdings zur Nebensache, als Fernando Torres mit dem Kopf auf dem Boden aufkam und bewusstlos liegen blieb. Man befürchtete Schlimmstes. Sowohl Spieler als auch Sanitäter eilten umgehend zu dem Angreifer und verhinderten, dass er seine Zunge verschluckte. Im Krankenhaus wurde ein Schädel-Hirn-Trauma diagnostiziert. Er sei bei Bewusstsein, hieß es vom Klub. Reals Stars zeigten sich mit den Gedanken bei Torres – Rivalität hin oder her.

„Rojiblancos“ müssen um Champions-League-Platz bangen

In sportlicher Hinsicht muss Atlético allmählich um seinen Champions-League-Platz bangen. Real Sociedad hat mit 45 Punkten nur einen Zähler weniger als die Truppe von Diego Simeone, der FC Villarreal steht bei 42.

Im Tabellenkeller hat der FC Granada unterdessen dank eines 2:1 gegen Deportivo Alavés einen Platz gut machen und von Rang 18 auf 17 klettern können. Gijón ist nun Vorletzter. CA Osasuna verlor 1:4 gegen Villarreal und ist mit zehn Zählern nach wie vor Schlusslicht. Ob sich daran noch mal etwas ändern wird?

Tickets: Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Das macht echt schwer betroffen... Barca spielt dieses Jahr nicht einmal sonderlich gut und Stand jetzt schaffen wir es nicht mal dann die Tabellenführung zu halten. Wenn's selbst dieses Jahr nix mit der Liga werden sollte, dürfen wir wahrscheinlich noch sehr lange darauf warten. Der letzte Meistertitel liegt bald 5 Jahre zurück und das ist für einen Klub wie Real Madrid einfach grenzwertig!
 

Verwandte Artikel

Tabelle nach 3. Spieltag: Real Erster, Barça profitiert von VAR-Ausfall

LaLiga verabschiedet sich in die Länderspielpause und hat diese nach nur drei...

3. Spieltag: Real gegen Mallorca, Barça bei Rayo, Krisenduell Girona-Sevilla

Noch einmal spielen, dann ist schon wieder Pause angesagt. Länderspielpause. So kommt...

2. Spieltag: Top-Trio trifft auf Aufsteiger

Der 1. Spieltag bot bereits einige Überraschungen, beispielsweise Atléticos Niederlage oder Getafes...

1. Spieltag in LaLiga: Wer, wann, wo

LaLiga legt los! Die 95. Saison in der Primera División wird am...