Schrecksekunde um Fernando Torres! Bei Atléticos Gastspiel bei Deportivo La Coruña (1:1) verlor die „Rojiblanco“-Legende nach einem Luftzweikampf mit Alex Bergantiños in Minute 85 das Bewusstsein und schlug mit dem Kopf brutal auf den Rasen.
[advert]
Sofort eilten Spieler und Sanitäter herbei, um den 32-Jährigen in die stabile Seitenlage zu bringen. Das Stadion im Schock! Nach langer Behandlung wurde der nach wie vor bewusstlose Stürmer mit einer Halskrause vom Platz getragen. Schließlich kam er in den Katakomben wieder zu Bewusstsein. An Fußball war danach zwar nicht mehr zu denken, dennoch musste weiter gespielt werden. Und die frohe Botschaft ließ nicht lange auf sich warten: „Er ist bei Bewusstsein und klar.“ Ein Schädel-Hirn-Trauma soll er erlitten haben, jedoch angeblich ohne bleibende Schäden. „Er wird die Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus verbringen“, tweetete Atlético.
Noch schneller als die Entwarnung der Rot-Weißen: Anteilnahme und positive Gedanken aus der Fußballwelt! Natürlich auch aus dem Lager des Erzrivalen Real Madrids: Gegen 22:25 geschah der Horror-Crash, rund eine halbe Stunde später war Álvaro Morata der erste Blanco mit Genesungswünschen. „Manchmal sind die Farben nicht wichtig. Hoffentlich bist du schnellstmöglich zurück“, tweetete der 24-Jährige.
A veces no importan los colores! Ojalá estés lo antes posible entrenando y jugando! @Torres
— Álvaro Morata (@AlvaroMorata) 2. März 2017
Sergio Ramos wünschte seinem Freund Kraft, ebenso wie Lucas Vázquez und auch Marcelo wünschte „Mucho animo“.
¡Fuerza amigo! @Torres
— Sergio Ramos (@SergioRamos) 2. März 2017
Mucho animo @Torres ojalá estés jugando pronto crack!
— Marcelotwelve (@MarceloM12) 2. März 2017
Mucha fuerza @Torres
— Lucas Vázquez (@Lucasvazquez91) 2. März 2017
Um 0:42 Uhr meldete sich der Pechvogel dann auch selbst, bedankte sich für alle Nachrichten und Genesungswünsche und schrieb, dass es nur ein Schrecken war.
Muchas gracias a todos por preocuparos por mí y por vuestros mensajes de ánimo. Ha sido sólo un susto. Espero volver muy pronto!
— Fernando Torres (@Torres) 2. März 2017
DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!
Community-Beiträge