Mit dem FC Liverpool und Real Madrid hat Xabi Alonso die UEFA Champions League bereits gewinnen können – mit dem FC Bayern München bislang nicht. In seiner vermutlich letzten Saison beim deutschen Rekordmeister (Vertrag läuft zum 30. Juni aus) möchte der 35 Jahre alte Spanier das unbedingt noch schaffen und im Endspiel auf keine geringere Mannschaft als auf die der Königlichen treffen.
[advert]
„Ein Finale zwischen Bayern un Real Madrid wäre nicht schlecht“, so Alonso, von 2009 bis 2014 Mittelfeldregisseur beim weißen Ballett, am Dienstagabend nach dem erneuten 5:1-Erfolg der Münchner gegen den FC Arsenal. Im Viertelfinale würde der Routinier seinem Ex-Klub genauso wie Atlético gerne aus dem Weg gehen: „Ich glaube, Real Madrid und Atlético sind die stärksten Mannschaften in der Champions League. Von daher wäre es besser, wenn wir erst später auf sie treffen.“
Carlo Ancelotti sieht das genauso. Der frühere Coach der Madrilenen verneinte ein Viertelfinale gegen Real und sagte: „Real Madrid würde ich gerne beim Finale in Cardiff wiedersehen.“ Am 17. März findet erst einmal die Auslosung des Viertelfinals statt.
Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!
Community-Beiträge