
Ramos’ Tore retteten Real neun Punkte
MADRID. Er führte Real Madrid durch seine Tore zum zehnten und elften Europapokal der Vereinsgeschichte – und bald auch zur 33. Meisterschaft? Sergio Ramos trat gegen Betis Sevilla mal wieder in seiner Funktion als Lebensversicherung der Königlichen auf den Plan und sicherte seinen Farben dank seines Treffers in der 81. Minute zum 2:1 drei bedeutende Punkte im Kampf um den Titel, gleichbedeutend mit der Rückkehr an die Tabellenspitze der Primera División. Madrids Kapitän steht nun bei sieben Liga-Toren in der laufenden Saison, wobei ganze sechs dieser Treffer den Merengues bislang neun Punkte retteten.
Bedeutet: Ohne die Tore des Andalusiers wären die Blancos aktuell nur Dritter in der Tabelle und würden mit dann 53 Zählern neun Punkte hinter Barcelona (durch den Sieg im Cláisco hätten die Katalanen 62 Punkte) beziehungsweise vier Punkte hinter Sevilla (57 Punkte) rangieren und sich mit Atlético (52 Zähler) um Platz drei streiten.
Während Ramos’ erstes Saisontor beim 5:2 über Osasuna am 3. Spieltag zum zwischenzeitlichen 3:0 relativ bedeutungslos daherkommt, sicherte sein Kopfball zum 1:1 gegen Villarreal (HIGHLIGHTS) zwei „Jornadas“ später genauso einen Zähler wie der Last-Minute-Ausgleich beim Clásico (1:1) am 14. Spieltag (HIGHLIGHTS), der zudem dafür sorgte, dass Barcelona nun zwei Zähler weniger auf dem Konto hat. Vor der Klub-Weltmeisterschaft bewahrte er die Königlichen gegen Deportivo La Coruña schließlich vor einem Unentschieden und erzielte in der Nachspielzeit das so wichtige 3:2 (HIGHLIGHTS). Beim Heimsieg über Málaga (2:1) zum Abschluss der Rückrunde (HIGHLIGHTS) führte „el Capitán“ seine Farben mit zwei Treffern im Alleingang zum Sieg, um am gestrigen Sonntag gegen Betis (HIGHLIGHTS) erneut zum Matchwinner zu avancieren und die nächsten drei Punkte einzutüten.
[advert]
Und dann waren da ja noch der späte Ausgleich im UEFA Super Cup gegen den FC Sevilla (3:2 nach Verlängerung), der die Königlichen überhaupt erst in die in die Extrazeit rettete und den ersten Titel der Saison ermöglichten sowie der 2:1-Führungstreffer gegen den SSC Neapel (Endstand 3:1) im Achtelfinal-Rückspiel der Königsklasse, welcher den Blancos eine Zitterpartie im San Paolo ersparte.
Nur Ronaldo „holte“ mehr Punkte
Übertroffen wird Ramos – zumindest von der „Punkteausbeute“ – lediglich von Cristiano Ronaldo, dessen 19 Saisontreffer bislang für zehn Punkte entscheidend waren. Dritter in diesem Klassement ist überraschend Álvaro Morata, der mit acht Treffern bereits acht Zähler sicherte. Zum Vergleich: Die Liga-Tore von Karim Benzema (sieben) und Gareth Bale (sieben) sicherten jeweils „nur“ drei Punkte.
Jetzt bestellen: RAMOS-Trikot für Herren, Kinder und Frauen in Reals Onlineshop
Community-Beiträge