Stimmen zum Spiel

Ex-Bayern-Star Sagnol: „Es wird kein 4:0 oder 5:1 geben“

674

Real Madrid fünf, FC Bayern München null. So lautete die Tore-Ausbeute, nachdem sich der spanische und der deutsche Rekordmeister im Champions-League-Halbfinale 2014 gegenübergestanden hatten. Mit einem derart klaren Ergebnis rechnet Willy Sagnol im Viertelfinale der laufenden Saison, wenn es zum Wiedersehen kommt, keinesfalls.

[advert]

„Die Bayern machen weiter vorne Druck und spielen mit mehr Aggressivität; Real setzt mehr auf seine Einzelkönner, mit (Cristiano) Ronaldo, (Karim) Benzema und (Gareth) Bale hat die Mannschaft offensiv ein Riesenpotenzial. Aber Real ist im Aufbau mehr ausrechenbar. Zurzeit spielt der FC Bayern besser, Real war in den letzten Wochen nicht so stark, erzielte aber viele Tore über Standards. Es wird ein ganz enges Duell, es wird kein 4:0 oder 5:1 geben. Wer definitiv vorhersagen will, wer von beiden das Halbfinale erreicht, muss schon ein sehr kluger Kopf sein“, sagte der frühere französische Rechtsverteidiger, der zwischen 2000 und 2009 für Bayern gespielt hatte, im Interview mit dem Sportmagazin KICKER.

Willy Sagnol
Sagnol ist als Trainer momentan vereinlos – Foto: Nicolas Tucat/AFP/Getty Images

In den Augen des 40-Jährigen sei es für die Münchner kein Vorteil, dass Carlo Ancelotti das weiße Ballett in den Spielzeiten 2013/14 und 2014/15 gecoacht hatte. „Er ist seit fast zwei Jahren weg, Real spielt inzwischen einen anderen Fußball, so Sagnol, der in der Runde der letzten Acht trotz seines guten Drahts zu Zinédine Zidane zum FCB halten wird: „Real ist als Titelverteidiger der Favorit auf den Gesamtsieg. Zidane ist einer meiner besten Freunde, aber der FC Bayern mein Herzensklub. Deshalb drücke ich für die Bayern, außerdem hat Zidane diesen Pokal im vergangen Jahr gewonnen.“

Champions-League-Tickets: Bayern vs. Real und Real vs. Bayern

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Nach knappem Sieg gegen Juve: Courtois und Güler blicken bereits auf Clásico

Auch am 3. Spieltag der Champions-League-Ligaphase gibt sich Real Madrid keine Blöße...

Dreckiges 1:0 bei Getafe: Carreras und Valverde loben Geduld des Teams

Erst in den letzten zehn Minuten knackt Real Madrid das Abwehrbollwerk des...

Vinícius nach Doppelpack: „Will jedes Mal ein bisschen mehr“

Es war fußballerisch kein schöner Sieg gegen den FC Villarreal, aber nach...

Mbappé trotz Hattrick: „Hätten noch mehr Tore sein können“

Kylian Mbappé erzielt am 2. Spieltag der UEFA Champions League gegen den...