Interview

Nacho gibt zu: „Dass es so gut für mich läuft, hatte ich nicht erwartet“

Wer als Innenverteidiger Nummer vier in die Saison geht, dann aber in 27 von 44 Pflichtspielen zum Zug kam, kann hochzufrieden sein. Und das ist Nacho Fernández. Wie der 27-Jährige gegenüber CADENA COPE zugab, hatte er mit einer für ihn solch positiven Spielzeit nicht gerechnet. Mit dem Radiosender sprach der spanische Nationalspieler zudem über Cristiano Ronaldo, Sergio Ramos, Keylor Navas und die bevorstehenden Highlights in Liga und Champions League.

674
Nacho Fernández Real Madrid
Nacho, hier mit Ronaldo, ist zweifellos ein Gewinner der Saison – Foto: Denis Doyle/Getty Images

NACHO FERNÁNDEZ über…

…seinen Verbleib und seine Rolle in der laufenden Saison: „Ich hatte ein wenig Zweifel, aber der Klub, der Trainer und ich entschieden, dass ich ein weiteres Jahr bleibe. Ich hatte nicht erwartet, dass es so gut für mich laufen würde. Ich bin glücklich und versuche, die Chancen zu nutzen. Der Trainer zeigte mir von Anfang an sein Vertrauen. Ich wusste, dass ich mit den drei besten Innenverteidigern der Welt vor mir konkurrieren würde und der Trainer hat mir das auch gesagt. Aber er sagte mir, dass er Vertrauen in mich hat und er mich immer, wenn er kann, aufstellen würde. Er hat mich schließlich auch in den großen Spielen aufgestellt. Diese Saison ist sehr wichtig für mich, da ich die Spielpraxis bekomme, die ich nie hatte. Die Entscheidung, die ich im Sommer traf, war die beste. Aber es bleibt noch viel. Ich hoffe, dass es noch viele weitere Jahre sein werden.“

…Sergio Ramos: „An seiner Seite zu spielen, ist einfach. Er ist ein großartiger Spieler, mit dem ich mich sehr gut verstehe. Wenn er mit dem Kopf an den Ball kommt, wissen wir alle schon, dass es ein Tor wird (lacht). Hoffentlich macht er so bis zum Ende der Saison weiter. Diese Punkte, die er uns gibt, tun uns sehr gut. Ramos ist der pure Madridismo.“

…sein Traumtor gegen Cultural Leonesa: „Das ist mein schönstes Tor. Ramos macht viele Tore, aber meines ist noch schöner. Hoffentlich wird es für den Puskás-Award nominiert.“

http://www.dailymotion.com/video/x4z8o2b_0-6-nacho-fernandez-goal-spain-copa-del-rey-round-4-26-10-2016-cultural-leonesa-0-6-real-madrid_sport

…den in der Kritik stehenden Keylor Navas: „Ich habe gehört, dass er sagte, die Spieler von Real Madrid würden im Blickpunkt stehen. Und das ist wahr. Wenn du ein nicht so gutes Spiel machst, stehst du im Mittelpunkt der Kritik. Keylor bleibt sehr entspannt, trainiert jeden Tag. Wir alle haben mal einen schlechten Tag. Er macht auf mich einen starken Eindruck. Man muss mental stark sein und das ist Keylor.“

[advert]

…Cristiano Ronaldo, Karim Benzema und Gareth Bale: „Sie sind sehr wichtig und haben uns Titel geschenkt. Es kann sein, dass es gute und etwas schlechtere Phasen gibt, aber ‚BBC‘ ist für uns vital.“

…die Auswechslung von Ronaldo gegen Athletic Bilbao: „Es ist normal, dass er wütend ist. Cristiano ist sauer, wenn man ihn auswechselt. So ist es auch bei Isco oder jemand anderem. Es ist wichtig, denn dieser Charakter ist gut.“

…einen möglichen Sieg gegen den FC Barcelona am 23. April: „Das wäre sehr wichtig, aber bis zum Clásico steht noch viel bevor.“

…das Champions-League-Viertelfinale gegen Bayern München: „Das sind besondere Duelle. Wir haben vom letzten Mal gute Erinnerungen. Es ist ein sehr harter Brocken. Wir müssen versuchen, bestmöglich zu arbeiten und ein gutes Spiel zu machen.“

Champions-League-Tickets: Bayern vs. Real und Real vs. Bayern

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Kann mal jemand das video da übersetzen? Angeblich soll er ja zidane beleidigt haben, sieht für mich abee nicht danach aus. Er geht ja ohne ein Wort an ihm vorbei und danach wirkt es so als würde er in Richtung der bilbao fans was sagen. Aber verstehe 0 spanisch^^
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...