Interview

Barça-Kapitän Iniesta schwärmt von Isco: „Brutales Talent“

Andrés Iniesta gehört zu den weltweit begnadetsten Mittelfeldakteuren der vergangenen Dekade. Als solcher kann der Kapitän des FC Barcelona jedoch auch warme Worte verlieren, wenn es um andere Spieler auf seiner Position geht – sogar einem von Erzrivale Real Madrid. Im Kreise der spanischen Nationalmannschaft schwärmte Iniesta von Isco.

821
Andres Iniesta FC Barcelona
Iniesta spielt als Profi schon seit 15 Jahren für Barcelona – Foto: Josep Lago/AFP/Getty Images

„Er ist schon seit einigen Jahren sehr gut“

MADRID. Real Madrids Mittelfeld-Genie Isco wird aktuell mit einem möglichen Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Mittel- oder langfristig könnte der gebürtige Andalusier, dessen Vertrag bei den Königlichen zum 30. Juni 2018 ausläuft, beim Erzrivalen in die Fußstapfen von Andrés Iniesta treten. Der Kapitän der Katalanen ist mittlerweile 32 Jahre alt – und hätte sicherlich nichts dagegen, sollte Isco im Camp Nou anheuern.

„Er ist ein fantastischer Spieler, ein brutales Talent“, sagte Barças Spielmacher offen und ehrlich. Der 24-Jährige sei „schon seit einigen Jahren sehr gut und spielt in einer der besten Mannschaften. Sowohl dort als auch im Nationalteam ist er sehr wichtig. Er ist nach wie vor jung, sodass viele Jahre vor ihm liegen, um weiterhin besser zu werden“, so Iniesta.

[advert]

Atlético, Bayern und Barça! Jetzt Bernabéu-Tickets für Reals Hammer-April sichern

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Wenn wir Isco an Barca verlieren würden, wäre das schon richtig krass. Erstens weil wir dann es wirklich geschafft hätten so einem unglaublichen Spieler einfach nicht genug Spielzeit, die er sich verdient hat, zu geben und ihn als Nachfolger von Modric hochzuziehen.

Zweitens weil Isco perfekt zu Barca's Spielstil passen würde, man ihn mit Sicherheit schätzen wird und somit barca noch besser macht. Also wenn man ihn wirklich ziehen lässt, wäre man samäßig blöd - obwohl man Isco natürlich nachvollziehen kann...
 
Nachvollziehen? Er könnte in jeder mannschaft der welt spielen, wieso muss es denn dann farca sein das wäre meiner meinung nach ein unding! Manchster City wäre doch auch eine option wie ich gelesen hatte, will Pep ihn doch auch haben. Also wenn dann bitte ausserhalb Spaniens
 
Wenn er geht, was absolut Scheisse wäre dann bitte Man City, Utd, Chelsea oder so, wo er der absolute Star sein kann. Einfach nicht Barca hell nah
 
Nachvollziehen? Er könnte in jeder mannschaft der welt spielen, wieso muss es denn dann farca sein das wäre meiner meinung nach ein unding! Manchster City wäre doch auch eine option wie ich gelesen hatte, will Pep ihn doch auch haben. Also wenn dann bitte ausserhalb Spaniens

Mit nachvollziehen meinte ich auch eher, dass ich es verstehen würde das er den Verein verlassen möchte, mal unabhängig davon wo er hingeht. Wobei, wenn man ihm verspricht, dass er der Nachfolger von Iniesta wird und einen Stammplatz sicher haben wird, dann würde ich theoretisch auch einen Wechsel nach Barcelona verstehen. Also aus rein sportlicher sieht, wegen der Ehre sollte man es natürlich trotzdem nicht machen.
 
Wenn er kein Problem hat das weiße Trikot gegen das aus Barcelona zu tauschen, dann war er nie mit dem Verein verbunden, das hat nichts mit sportlich zu tun, da man mit seiner Unterschrift bei uns oder Barca weiss welche Option man nicht mehr ziehen kann, wenn man den Verein oder Fans im Herzen trägt.

Sogar Özil sagte das er nie zu Barca wechseln würde, nachdem er ein Madrileño war.
 
Wenn er kein Problem hat das weiße Trikot gegen das aus Barcelona zu tauschen, dann war er nie mit dem Verein verbunden, das hat nichts mit sportlich zu tun, da man mit seiner Unterschrift bei uns oder Barca weiss welche Option man nicht mehr ziehen kann, wenn man den Verein oder Fans im Herzen trägt.

Sogar Özil sagte das er nie zu Barca wechseln würde, nachdem er ein Madrileño war.
Stimme dir da voll und ganz zu, das wäre echt ein no go
 
Ja man kann ihn verstehen das er wechseln will aber zu Barca ja das ist ne andere sache aber WIR sind selbst schuld haben eigentlich schon die Spieler für die Zukunft und machen alles kaputt durch Trainer die NICHT den Mumm haben schlecht spielende Namen auf die Bank zu setzen wo sie mit solchen Leistungen hingehören .Ersatzspieler würde man mit solchen Leistungen sofort verkaufen . Naja wie es aussieht verlassen UNS ISCO und wie ich gerade gelesen haben auch MORATA dessen Freundin schon auf der Suche nach einer bleibe in London ist was ja viel zu bedeuten hat .Also back to the roots und damit meine ich scheiss auf junge Talente und Zukunft ,nee lieber auf die alten bauen und Teams wie die Lederhosen Fraktion M an UNS deutlich vorbei ziehen lassen .Oh man hoffentlich werden WIR das nicht bereuen .
 
Boa ne, das wäre ein absolutes NO GO!!! Das verkrafte ich nicht wenn er zu Barca geht :cry::cry::cry:...Wie sie ihn dort schon alle willkommen heißen :mad:...Verstehe natürlich auch, dass er mehr spielen möchte...aber ich hoffe so sehr, dass er bei uns bleibt. Er ist noch jung und soooo ein toller Fußballspieler...und wenn er wirklich gehen möchte, dann überall außer BARCA und Bayern!!!
 
Wäre echt schade wenn er zu barca geht, hoffe er überlegt sich das gut, denn den fans muss er das erstmal erklären ^^ und wer sagt denn dass er in barcelona unumstrittener stammspieler ist? Busquets ist logischer weise gesetzt und um die übrigen 2 positionen reißen sich turan, rakitic, iniesta, denis suarez, andre gomes (der war auch nicht gratis) und rafinha. Und sind wir mal ehrlich, die letzten saisons war er wirklich nicht gut genug für die erste elf und das unter mehreren trainern! Ja seit kurzer zeit spielt er wirklich auf real niveau und es wäre echt schade wenn er genau jetzt geht, denn modric wird nicht ewig weitermachen können. Andererseits, wenn er schon gehen will, hätte ich auch nichts dagegen wenn es nicht innerhalb spaniens ist und wir dafür dele alli oder marco verratti holen ;)

Und zu morata, ganz ehrlich ich hätte das auch nicht gedacht dass ich das nach einem 3/4 jahr zurück sagen muss, aber scheint so dass er einfach (noch) nicht gut genug ist um benze zu verdrängen, denn als startspieler konnte er wirklich nicht überzeugen...
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...