Trafen in der jüngeren Vergangenheit Real Madrid und Atlético Madrid aufeinander, galten zumeist die „Colchoneros“ als leichter Favorit. Bei den direkten Duellen in den vergangenen Jahren war es nämlich das Team von Diego Simeone, welches öfters die Nase vorne hatte – von den Partien in der Champions League einmal abgesehen. Aktuell scheint sich das Blatt allerdings wieder ein wenig zu wenden. Nicht nur, dass die Königlichen bei der letzten Begegnung mit 3:0 (HIGHLIGHTS) äußerst deutlich die Oberhand behielten, auch in der Tabelle rangieren die Blancos mit zehn Punkten weit vor dem Stadtrivalen.
[advert]
Dementsprechend zurückhaltend äußerte sich Atléticos Linksverteidiger Filipe Luís auch mit Blick auf das anstehende Derby am Samstag (16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Sie sind amtierender Champions-League-Sieger, Tabellenführer und es ist sehr kompliziert. Wir sind zumindest kein Favorit. Wir kommen mit Demut und unseren Waffen ins Bernabéu und werden versuchen, ein gutes Resultat zu erzielen“, so der 31-Jährige bei der Präsentation des Films „The Fast and Furious 8“ in Madrid.

Bei der Causa Theo Hernández, der sich angeblich bereits mit den Blancos über einen Vertrag ab kommender Saison geeinigt hat, vertrat der brasilianische Nationalspieler hingegen eine deutliche Meinung. Wenngleich der derzeit an Alavés verliehene Linksfuß direkte Konkurrenz für Luís darstellen würde, sprach er sich klar und deutlich für eine Rückkehr aus: „Ich wäre erfreut, sollte er zu uns zurückkehren, sodass wir einen gesunden Konkurrenzkampf führen und gemeinsam reifen könnten. Er ist ein toller Spieler, das hat er bereits demonstriert. Ich will, dass er zurückkehrt und bei uns ist. Damit wir uns zusammen verbessern und können und ich bei meinem Rücktritt in zehn Jahren die Linksverteidiger-Position in gute Hände geben kann.“
Tickets: Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben
Community-Beiträge