Die Bombenexplosionen am Teambus von Borussia Dortmund bleiben in München nicht ohne Folge. Nach Informationen von SKY SPORT NEWS HD erhält die Mannschaft von Real Madrid ebenso wie die des FC Bayern vor dem Champions-League-Viertelfinal-Hinspiel (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) zusätzlichen Schutz.
[advert]
„Die Polizei München verstärkt die Sicherheitsvorkehrungen: Das Teamhotel von Real Madrid wurde von rund 30 USK-Beamten gesichert. Die Quartiere der beiden Teams werden die ganze Nacht bewacht. Der Real-Bus wurde ebenso wie das Bayern-Gefährt jeweils an einen sicheren Ort gefahren“, berichtet der Sportnachrichtensender.
In Dortmund hatte es am Dienstagabend rund anderthalb Stunden vor dem geplanten Anpfiff des Duells zwischen dem BVB und dem AS Monaco vor dem Hotel der Westfalen drei Detonationen am Bus gegeben. Innenverteidiger Marc Bartra wurde dabei schwer verletzt. Der 26-Jährige habe „einen Speichenbruch sowie Fremdkörper-Einsprengungen am rechten Handgelenk erlitten“. Bartra ist bereits operiert worden.
Diagnose bei @MarcBartra: Speichenbruch und Fremdkörper-Einsprengungen am rechten Handgelenk. Er wird z.Zt. operiert. Gute Besserung, Marc! pic.twitter.com/Ngw7kIdSr0
— Borussia Dortmund (@BVB) 11. April 2017
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge