Real Madrid befindet sich dank eines 2:1 beim FC Bayern München auf Kurs Richtung Champions-League-Halbfinale. Neben den Königlichen haben am Mittwochabend auch Atlético und der AS Monaco siegen können. Während die „Rojiblancos“ ihr Viertelfinal-Hinspiel im heimischen Estadio Vicente Calderón gegen Leicester City 1:0 gewannen, unterlag Borussia Dortmund den Monegassen im eigenen Stadion mit 2:3.

Erst am Vortag war die Mannschaft des BVB einem Bombenanschlag zum Opfer gefallen, weshalb die Partie um 20 Stunden nach hinten verschoben wurde. Ein Termin, der aus organisatorischen Gründen lediglich infrage kam, in menschlicher Hinsicht jedoch alles andere als geeignet war.
[advert]
Mittelfeldspieler Nuri ?ahin: „Wir wussten, dass es nicht einfach wird, sich auf Fußball zu konzentrieren. Bis zum Anpfiff war bei mir alles im Kopf, aber kein Fußball. Erst als ich gestern nach Hause kam und meine Frau und mein Sohn vor der Türe standen, da habe ich erst realisiert, wie viel Glück wir hatten. Ich weiß, dass der Fußball sehr wichtig ist, aber man sollte auch nicht vergessen, dass wir Menschen sind. Das war nicht schön heute.“

Bereits in der kommenden Woche steigen die Rückspiele in der Runde der letzten Acht. Am Dienstag hatte Juventus Turin den FC Barcelona übrigens schon deutlich 3:0 geschlagen.
Real Madrid-Bayern München: Jetzt Tickets für das Viertelfinal-Rückspiel sichern!
Community-Beiträge