
Abwehrprobleme halten an
MÜNCHEN. Wenn man auf eine Aufholjagd angewiesen ist, kann man eines ganz sicher nicht gebrauchen: personelle Probleme. Diese plagen den FC Bayern München im Vorfeld des Champions-League-Viertelfinal-Rückspiels gegen Real Madrid (Dienstag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) allerdings in der Defensive.
[advert]
Bei Mats Hummels besteht nach einer Stauchung des rechten Sprunggelenks wenig Hoffnung auf einen Einsatz im Estadio Santiago Bernabéu, Jérôme Boateng leidet an einem kleinen Einriss in den Adduktoren – und Javi Martínez ist nach seiner Gelb-Roten Karte im Hinspiel, das die Königlichen 2:1 gewannen, gesperrt. Carlo Ancelotti muss voraussichtlich ohne einen echten Innenverteidiger gegen die Königlichen antreten.
Lewandowski meldet sich zurück
Immerhin: Robert Lewandowski wird nach seinen Schulterproblemen an der Concha Espina mitwirken können. „Es geht mir gut, alles ist okay“, teilte der polnische Torjäger am Sonntag nach dem Training mit. Ein Comeback, das dem Team sicherlich zusätzlich Mut macht, das Blatt im Viertelfinale noch wenden zu können.
„Wir müssen Gas geben und alles versuchen“
„Wir müssen Gas geben und alles versuchen“, fordert „Lewy“ selbst: „Real ist Zuhause sehr stark, aber wir müssen einfach daran denken, so wie in München zu spielen. Offensiv brauchen wir natürlich Tore, aber defensiv müssen wir auch stark spielen.“
Kapitän Philipp Lahm: „Wir fahren da hin und versuchen, das Ergebnis zu drehen. Es wird nicht einfach, wir sind der Außenseiter. Aber wir haben die Möglichkeiten, auch in Madrid zu gewinnen.“ Intern wisse man, „dass wir zwei Tore erzielen können“, machte Thomas Müller unterdessen deutlich.
Es wird ein großes Spiel Carlo Ancelotti
„Es braucht eine Top-Leistung des FC Bayern München“
Manuel Neuer möchte am Dienstag dafür sorgen, keinen Gegentreffer zu kassieren, damit die Offensive nicht selbst noch öfter treffen zu müssen. Der Welttorwart: „Unsere Mannschaft macht mir Hoffnung. Wir wissen, was wir für Spieler und was für eine Qualität wir in den eigenen Reihen haben. Und, dass wir das so umsetzen können, dass wir eine Runde weiterkommen. Es braucht eine Top-Leistung des FC Bayern München.“
Defensiv-Spezialist David Alaba, den „Carletto“ aufgrund der Innenverteidiger-Problematik gezwungenermaßen von der linken Seite ins Zentrum ziehen muss, ist ebenfalls davon überzeugt, dass die Runde der letzten Vier noch zu erreichen ist. „Wir glauben an uns. Wir sind sehr motiviert und freuen uns auf dieses Spiel in Madrid. Wir wollen alles in die Waagschale werfen, um erfolgreich zu sein“, so der Österreicher.
Real Madrid-Bayern München: Jetzt Tickets für das Viertelfinal-Rückspiel sichern!
Community-Beiträge