
„Für den Ballon d‘Or muss er sich weiter verbessern“
MADRID. Als Fabio Cannavaro Mitte 2006 bei Real Madrid anheuerte, stand Sergio Ramos noch am Anfang seiner Profi-Karriere. In der Kabine der Königlichen gehörte der damals 20-Jährige noch zu denjenigen, die sich zurückhielten. Inzwischen ist das anders. Der spanische Defensiv-Spezialist ist ein Mann geworden, Reals Abwehrchef, Kapitän, Publikumsliebling und regelmäßiger Final-Held.
[advert]
„Sergio Ramos hat viel von mir gelernt, als er das Glück hatte, mit mir zu spielen“, meinte Cannavaro mit einem Augenzwinkern, aber natürlich auch ernst gemeint im Interview mit dem Radiosender CADENA SER: „Der Schüler hat den Maestro übertroffen. Aber er muss sich weiterhin verbessern, bis er als Verteidiger den Ballon d’Or gewinnt.“

„Zidane war der Schlüssel für ‚la Undécima‘“
Der 36 Jahre alte Italiener lobt Ramos – und auch dessen Cheftrainer Zinédine Zidane. „Er war der Schlüssel für ‚la Undécima‘“, findet der Weltmeister und Weltfußballer von 2006. „Fußballer wie die bei Real Madrid zu führen, ist nicht einfach. Er ist ein sehr intelligenter Kerl“, so Cannavaro.

Jetzt bestellen: RAMOS-Trikot für Herren, Kinder und Frauen in Reals Onlineshop
Community-Beiträge