Stimmen zum Spiel

Trotz Vergangenheit: Torres und Co. fürchten sich nicht vor Real

Atlético spielt diese Saison in Sachen Meisterschaft keine Rolle. Umso mehr konzentriert sich die Mannschaft um Ikone Fernando Torres deshalb auf die UEFA Champions League, in der es im Halbfinale gegen keinen geringeren als Stadtrivale Real Madrid geht. Man habe „vor niemandem Angst“ und sei „bereit“, so die selbstbewusste Ankündigung von Torres.

544
Fernando Torres Atlético
Torres und Co. träumen vom Champions-League-Titel – Foto: Patrik Stollarz/AFP/Getty Images

„Ein Anreiz, das Finale wieder zu erreichen“

MADRID. Diesmal soll es endlich klappen. Nachdem die Mannschaft von Atlético 2014 und 2016 in der UEFA Champions League jeweils im Finale sowie 2015 im Viertelfinale an Real Madrid scheiterte, möchte sie das Blatt nun wenden. Schluss mit den Niederlagen!

Am Dienstag steigt im Estadio Santiago Bernabéu das Hinspiel des diesjährigen Halbfinals (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker), ehe es am 10. Mai zum alles entscheidenden Rückspiel im Estadio Vicente Calderón kommt. Hopp oder top.

[advert]

Fernando Torres selbstbewusst: „Wir wissen, wer wir sind und haben vor niemandem Angst. Es ist eine sehr schwere K.o.-Runde, aber auch ein Anreiz, das Finale wieder zu erreichen. Uns ist sehr klar, wie wir spielen müssen: mit Demut und Aufopferung. Wir alle sind bereit, haben Lust und Ambitionen. In diesen Partien verändert eine Minute die Runde.“

„Real ist immer Favorit“

Die letzten Schlappen gegen Real auf europäischer Bühne würde jetzt keine Rolle mehr spielen, so der 33-Jährige. „Es ist nun eine andere K.o.-Runde, betont Torres. Die Blancos seien dennoch Favorit: „Das sind sie immer. Und sie sind der aktuelle Champion.“

„Kleine Details werden den Unterschied ausmachen“

Offensiv-Star Saúl Ñíguez meinte nach der am Samstag mit 5:0 geglückten Generalprobe gegen UD Las Palmas: Wir gehen das Halbfinale mit großer Lust und Hoffnung an. Wir wissen, dass es für beide eine sehr schwierige Partie wird und kleine Details den Unterschied ausmachen werden.“

Tickets fürs Champions-League-Halbfinale: Real-Atlético und Atlético-Real

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...