
„Ein Anreiz, das Finale wieder zu erreichen“
MADRID. Diesmal soll es endlich klappen. Nachdem die Mannschaft von Atlético 2014 und 2016 in der UEFA Champions League jeweils im Finale sowie 2015 im Viertelfinale an Real Madrid scheiterte, möchte sie das Blatt nun wenden. Schluss mit den Niederlagen!
Am Dienstag steigt im Estadio Santiago Bernabéu das Hinspiel des diesjährigen Halbfinals (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker), ehe es am 10. Mai zum alles entscheidenden Rückspiel im Estadio Vicente Calderón kommt. Hopp oder top.
[advert]
Fernando Torres selbstbewusst: „Wir wissen, wer wir sind und haben vor niemandem Angst. Es ist eine sehr schwere K.o.-Runde, aber auch ein Anreiz, das Finale wieder zu erreichen. Uns ist sehr klar, wie wir spielen müssen: mit Demut und Aufopferung. Wir alle sind bereit, haben Lust und Ambitionen. In diesen Partien verändert eine Minute die Runde.“
„Real ist immer Favorit“
Die letzten Schlappen gegen Real auf europäischer Bühne würde jetzt keine Rolle mehr spielen, so der 33-Jährige. „Es ist nun eine andere K.o.-Runde“, betont Torres. Die Blancos seien dennoch Favorit: „Das sind sie immer. Und sie sind der aktuelle Champion.“
„Kleine Details werden den Unterschied ausmachen“
Offensiv-Star Saúl Ñíguez meinte nach der am Samstag mit 5:0 geglückten Generalprobe gegen UD Las Palmas: „Wir gehen das Halbfinale mit großer Lust und Hoffnung an. Wir wissen, dass es für beide eine sehr schwierige Partie wird und kleine Details den Unterschied ausmachen werden.“
Tickets fürs Champions-League-Halbfinale: Real-Atlético und Atlético-Real
Community-Beiträge