Nationalmannschaft

Fünf Blancos im U17-EM-Halbfinale

610

In Kroatien läuft dieser Tage die U17 Europameisterschaft – und für fünf Madrilenen läuft’s gut! Denn Antonio Blanco (16), Víctor Chust (17) und Mohamed Moukhliss (17) sowie die Ergänzungsspieler César Gelabert (16) und Mohamed Ramos (17) von Real Madrids Juvenil B stehen mit Spaniens Junioren im Halbfinale!

[advert]

Die Gruppenphase wurde solide überstanden und nach Erfolgen über die Türkei (3:2) und Italien (3:1) durften gegen Kroatien (1:1) auch mal Ersatztorhüter „Moha“ Ramos und Gelabert ran – seine drei Kollegen aus Madrids U18 sollten da geschont werden, doch musste Trainer Santi Denia angesichts des 0:1-Rückstands doch noch reagieren. Und wie: Blanco kam und erzielte kurz vor Abpfiff den Ausgleich.

Im Viertelfinale gegen Frankreich (3:1) konnte Denia dann nicht auf die drei Real-Sternchen verzichten: Chust spielte durch. Moukhliss 77 und Blanco 82 Minuten – da war das Spiel längst gelaufen. Der acht-fache Rekordsieger aus Spanien ist damit voll auf Kurs (und mit dem Halbfinaleinzug zudem für die U17-WM 2017 in Indien qualifiziert). Weiter geht’s für das Madrid-Quintett am Dienstag gegen den Sieger aus der Partie Deutschland gegen Niederlande. Das Endspiel um Europas U17-Thron ist für 19. Mai angesetzt.

Jetzt bestellen: Real Madrids „A por la 12“-Final-Shirt

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Liebes RealTotalTeam im Kader der U17 sind sogar 5 unserer Spieler ihr habt noch Abwehrmann Victor Chust vergessen, der Stammspieler ist und Flügelspieler Cesar Gelabert ;)
Madre mía, wie konnte ich denn den Chust übersehen? Bei Gelabert wusste ich noch gar nicht, dass der auch bei Spaniens U17 kickt. Also: GRACIAS! Wurde natürlich ergänzt ;)
 

Verwandte Artikel

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...

Raphinha jetzt sein Spieler: Erstes Ancelotti-Training in Brasilien

Und plötzlich hat er einen Superstar des FC Barcelona unter seinen Fittichen:...