Wirklich eingeschlagen ist Jesé Rodríguez bei UD Las Palmas nicht. Wie für Paris ist er für seinen Heimatklub inzwischen 14 Mal aufgelaufen, mit drei im Vergleich zu zwei Toren scheint er nur minimal gefährlicher zu sein. Trotzdem: Für Las Palmas ging es in den letzten Wochen schrittweise bergab. Am 17. Spieltag rangierte man noch auf dem achten Tabellenplatz, dann nach einer 0:5-Klatsche in Barcelona ging es nicht mehr rauf, sodass der Aufsteiger von 2015 derzeit auf dem 14. Rang steht.
[advert]
Und am Wochenende kommt Barcelona – für den Ex-Madrilenen eine klare Extra-Motivation! „Mir würde es gefallen, in allen Spielen zu treffen. Und ich würde es auch mögen, gegen Barça zu treffen und Madrid die Liga zu geben – da werde ich nicht lügen“, gab der 24-Jährige gegenüber SPORTIUM zu verstehen. Dennoch sei sein Ziel primär „gut zu spielen und der Mannschaft zu helfen“.

Die LaLiga-Spitzenreiter sind am Sonntag parallel ab 20 Uhr im Einsatz. Spannung total – eine vorzeitige Meisterschaftsentscheidung erscheint eher unwahrscheinlich. Denn auch „el Bichito“, das „Biestchen“ weiß: „‚MSN‘ sind sehr gute Spieler, genauso wie auch die, die in Madrid spielen oder auf der Bank auf ihre Gelegenheiten warten. Barça und Madrid haben einen sehr guten Kader.“ Klingt relativ unparteiisch, doch setzte der Gran Canarier dann nochmal nach: „‚MSN‘ sind sehr gut, aber ich neige eher zu den anderen.“ Ob Jesé, welcher sich 2007 dem Madridismo anschloss und von 2012 bis 2016 in 94 Spielen 18 Tore für die Blancos erzielte, seinen Ex-Kollegen am 37. Spieltag helfen wird?
„A por la 12“ – jetzt Real Madrids Final-Shirt bestellen
Community-Beiträge