Endlich: die Saison der Castilla ist um. Zum Abschluss der Segunda División B holte Real Madrids zweite Mannschaft immerhin einen Punkt beim bereits festgestandenen Meister Albacete Balompié. Das 0:0 gegen den Tabellenführer bedeutete den erst zweiten Punkt aus den letzten sieben Partien.
[advert]
Die Castilla mischte lange im Aufstiegskampf mit, ehe den Jungs von Santiago Solari die Puste ausging und eine Niederlage auf die andere folgte. Die königliche Reserve beendet die Saison damit auf dem elften von 20 Tabellenplätzen. Nur 13 Siege und 51 Punkte aus 38 Spieltagen bei einem Torverhältnis von 43:47 – zu wenig für die Ansprüche der Königlichen. Dennoch konnten sich die Leistungen der jungen Truppe um Talente wie Aleix Febas, Achraf Hakimi und Philipp Lienhart in den ersten beiden Saison-Dritteln sehen lassen und man hielt im Kampf um die vier Playoff-Ränge mit, sammelte zudem eher Punkte gegen Teams aus der oberen, als der unteren Tabellenhälfte. Trotzdem: 2016/17 war eine Saison zum Vergessen und für Solari dürfte nun auch Schluss sein. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Guti, der Erfolgs-Coach der Juvenil A, seinen ehemaligen Mitspieler zur neuen Saison ersetzen wird.
Real Madrid Castilla finish their league campaign in 11th place, with 51 points and a goal difference of -4… #RealMadridCastilla pic.twitter.com/hCKPnXA0dP
— RM Castilla Stats (@CastillaStats) 15. Mai 2017
ANGEBOT: Aktuelle Real-Trikots reduziert: Heim, Auswärts und Ausweich
Community-Beiträge