Stimmen zum Spiel

Real hält Konzentration hoch: „Wir fühlen uns noch nicht als Meister“

Ein Punkt trennt Real Madrid vom Gewinn der Meisterschaft. Dank eines 4:1 im Nachholspiel vom 21. Spieltag gegen Celta Vigo gehört die Spitze der Primera División wieder den Königlichen – und das einen Spieltag vor dem Liga-Ende. Am Sonntag würde auch ein Unentschieden gegen den FC Málaga reichen, um den spanischen Thron zu besteigen. Die Stimmen zur Partie.

494
Cristiano Ronaldo Real Madrid
Die Merengues gewannen zum zweiten Mal in Folge 4:1 – Foto: Octavio Passos/Getty Images

„Gehen wir mit dieser Einstellung auf den Platz, dann…“

CARLOS CASEMIRO: „Als Meister fühlen wir uns noch nicht. Wir sind sehr demütig und wissen, dass wir nichts gewonnen haben. Das wichtigste Spiel steht noch aus. Wir wissen, dass Málaga es uns schwer machen will, von daher bleibt unsere Konzentration hoch. Wir haben einen guten Vorsprung, aber Málaga wird es uns schwer machen wollen. Der Trainer hat uns beglückwünscht, denn wir machen es phänomenal. Es ist schwer, diese Liga zu gewinnen. Er sagte uns, dass wir nicht die Konzentration verlieren sollen. Uns ist klar, dass uns ein Unentschieden reicht. Aber wenn wir mit dieser Einstellung auf den Platz gehen, werden wir nicht unentschieden spielen und auch nicht gewinnen. Wir wollen gewinnen, diese Mentalität haben wir immer.“

„Es reicht, den Ball in Cristianos Nähe zu spielen“

ISCO über das bevorstehende Match in Málaga: „Wir haben ein Finale gewonnen und müssen der Liga jetzt bei der Partie in Málaga den letzten Stoß geben. Das wird genauso schwer wie die Partie gegen Celta. Uns bleibt nur noch ein Spiel und uns reicht ein Punkt. Dennoch werden wir den Sieg anvisieren. Es ist ein sehr wichtiges Spiel, jeder von uns muss Einsatz zeigen.“

…Doppeltorschütze Cristiano Ronaldo: „Es ist sehr einfach, sich mit ihm zu verstehen. Es reicht, den Ball in seine Nähe zu spielen. Er macht dann den Rest. Cristiano hat diese finale Phase der Saison wie ein Flugzeug erreicht.“

…Trainer Zinédine Zidane: „Seine Arbeit mit den Rotationen und Wechseln hat uns dazu gebracht, die Chance zu haben, das Double zu erreichen.“

[advert]

„In Málaga werden wir die drei Punkte in Angriff nehmen“

LUCAS VÁZQUEZ: „Wir müssen sehr froh über die Arbeit, die wir 90 Minuten lang geleistet haben, sein. Vom Anfang bis zum Ende. Wir sind die verdienten Sieger. Die Mannschaft hat sehr gut begonnen, sehr intensiv. Das Tor von Cristiano gab uns Selbstvertrauen. Und wenn wir treffen, leiden wir weniger. Wir haben jetzt noch ein Auswärtsspiel, in dem wir die drei Punkte in Angriff nehmen werden.“

„Meisterschaft wäre verdient“

MARCELO über die Liga: „Die Meisterschaft wäre verdient. Wir haben sie lange nicht gewonnen. Es ist ein Wettbewerb, den wir gewinnen wollen. Nun pausieren wir und denken an die nächste Partie, die wir gewinnen möchten. Málaga wird auf den Platz gehen, um zu gewinnen. Es ist ein Finale, wir werden rausgehen und alles geben.“

…Ronaldo: „Er ist ein großartiger Spieler und wird sich über seine Tore freuen, aber noch mehr über den Sieg. Zizou hat viel Erfahrung, Cristiano auch. Vielleicht haben sie gesprochen und festgestellt, dass es das Beste für die Mannschaft ist, wenn er die eine oder andere Pause einlegt.“

„Denken nur an den Sonntag

SERGIO RAMOS: „Wir denken jetzt nur an den Sonntag.“

„A por la 12“ – jetzt Real Madrids Final-Shirt bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...