Nationalmannschaft

Spaniens Nationaltrainer von Isco und Asensio angetan

Sie zeigen bei Real Madrid gute Leistungen und dürfen sich nun auch berechtigte Hoffnungen auf eine bedeutende Rolle in der spanischen Landesauswahl machen: Isco und Marco Asensio. Nationaltrainer Julen Lopetegui ist angetan von dem, was die beiden Akteure derzeit zustande bringen.

535
Marco Asensio Isco
Asensio und Isco überzeugen – Fotos: Curto de la Torre & Aitor Alcalde/AFP/Getty Images

Lopetegui lobt Offensiv-Duo

MADRID. Isco und Marco Asensio haben in den zurückliegenden Wochen eine bedeutende Rolle bei Real Madrid spielen können. Diese dürfte sich dem Offensiv-Duo in den nächsten Monaten deshalb auch in der spanischen Nationalmannschaft bieten. Coach Julen Lopetegui hält große Stücke auf die beiden Kreativspieler und berief sie kürzlich für die Länderspiele gegen Kolumbien (7. Juni) und Mazedonien (11. Juni).

[advert]

Shootingstar Asensio schlägt sich mit seinen erst 21 Jahren „brillant“, findet Lopetegui: „Bei einer Mannschaft wie der von Real Madrid ist das nicht leicht.“ Auch Isco erhielt lobende Worte. „Wir freuen uns über seine aktuelle Form. Schon als er noch nicht so eine große Rolle spielte, gefiel er uns sehr. Er nahm bereits die Entwicklung, die wir sehen wollten. Wir freuen uns darüber“, so der 50-Jährige.

Beiden Akteuren macht er Hoffnungen auf einen Platz in der ersten Elf der Selección„Alle, die im Aufgebot stehen, haben die Chance, in der Startelf zu stehen. Deshalb sind sie hier.“ Für Real stand Isco in dieser Saison bis dato 40 Mal auf dem Platz, erzielte dabei elf Tore und bereitete neun vor. Asensio steht bei 37 Partien, neun Treffern und vier Vorlagen.

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Lopetegui ist immer so laut an der Seitenlinie, sogar lauter als Conte ;). Spanien hat seit einem Jahrzehnt eine unfassbar starke Nationalmannschaft und es rücken immer wieder Hochkaräter nach. Isco und Asensio passen da perfekt rein.
Absolut! Und irgendwo hat auch Lopetegui Isco wieder aufgebaut im letzten Jahr ;)
 

Verwandte Artikel

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...

Raphinha jetzt sein Spieler: Erstes Ancelotti-Training in Brasilien

Und plötzlich hat er einen Superstar des FC Barcelona unter seinen Fittichen:...