
Katalanen siegen im Estadio Vicente Calderón 3:1
MADRID. Nach der Entscheidung in der spanischen Meisterschaft steht nun auch der Triumphator der Copa del Rey 2016/17 fest! Der FC Barcelona ging am Samstagabend im Duell mit Underdog Deportivo Alavés als Sieger vom Feld, gewann 3:1. Lionel Messi (30.), Neymar (45.) und Paco Alcácer (45.+3) trafen vor der Halbzeit für Barça. Für die Basken hatte Linksverteidiger Theo Hernández, der mit hoher Wahrscheinlichkeit ab nächster Saison für Real Madrid spielt, zwischenzeitlich mit einem sehenswerten Freistoß ausgeglichen (33.).
Mithilfe des Erfolgs im Pokalfinale bietet sich Barça nun automatisch die Chance auf den nächsten nationalen Titel. Im August treten Messi und Co. in den beiden Endspielen der Supercopa de España an – gegen Real! Wann genau, ist noch unbekannt.
[advert]
Clásico auch in der Vorbereitungsphase
Zwei Clásicos gleich zu Beginn der neuen Spielzeit. Und schon zuvor werden sich die Erzrivalen duellieren. Bekanntermaßen stehen sich Real und Barça im Rahmen der Vorbereitungsphase am 29. Juli beim International Champions Cup in Miami gegenüber. Rechnet man das Aufeinandertreffen in der Hinrunde der neuen Liga-Kampagne noch mit ein, verbleiben allein in 2017 also noch satte vier Clásicos.

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!
Community-Beiträge