Pressekonferenz

Starker Isco lässt Juventus aufhorchen: „Real fantasievoller“

Real Madrid bestreitet keine Endspiele, Real Madrid gewinnt sie. Das berühmte Sprichwort wird vor dem Champions-League-Finale allmählich wieder allgegenwärtig. Bei Kontrahent Juventus Turin ist man dennoch zuversichtlich, das Kräftemessen am Samstag in Cardiff für sich zu entscheiden.

519
Massimiliano Allegri Juventus Turin
Allegri ist seit 2014 Trainer von Juventus – Foto: Marco Bertorello/AFP/Getty Images

„Wir müssen eine größere Motivation haben als Madrid“

TURIN. Klappt es diesmal? Im Jahr 2015 blieb Juventus Turin der Gewinn des Triples verwehrt. Jetzt, 24 Monate später, bietet sich der Alten Dame die erneute Chance auf den großen Coup. Aber: Im Finale der UEFA Champions League muss die letzte Hürde gegen keinen geringeren als den Titelverteidiger genommen werden. Juventus bekommt es am Samstag in Cardiff mit Real Madrid zu tun (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker).

Die Zuversicht ist jedoch allemal vorhanden, wenngleich Trainer Massimiliano Allegri seiner Mannschaft im Vorfeld nicht die besseren Karten auf den Triumph zusprechen möchte. „Das Finale wird beide motivieren. Wir müssen aber eine größere Motivation haben als Real Madrid. Man muss die Partie furchtlos vorbereiten. Es ist gut, dass die Medien optimistisch sind, aber es erscheint mir nicht korrekt, dass sie sagen, dass wir Favorit seien. Es wird ein großes Finale werden. Sicher werden wir Gleichgewicht haben und Ruhe bewahren müssen. Die Details werden den Unterschied ausmachen. Mit Real Madrid treffen wir auf eine starke Mannschaft, sagte der 49-jährige Italiener am Montag beim Medientag.

Allegri lobt Zidane

„Wir vertrauen auf unsere Chancen, müssen dabei aber, wofür Real Madrid steht. Sie haben sich sehr entwickelt und dafür muss man (Zinédine) Zidane gratulieren,  gab Allegri zudem zu Protokoll: „Das Team ist sehr ausbalanciert. (Carlos) Casemiro steuert einen großen Teil der Balance bei. Mit Isco wird das Spiel mehr kontrolliert, mit (Gareth) Bale haben sie weniger Fantasie. Was Zidane leistet, ist nicht leicht. Er ist ein super Trainer.“

[advert]

„Isco hat Real einen zusätzlichen Wert gegeben“

Isco dürfte höhere Startelf-Chancen haben als Bale, der seit seit fünf Wochen verletzungsbedingt kein Pflichtspiel bestritten hat. Giorgio Chiellini„Einen Unterschied gibt es, denn es sind verschiedene Spieler. Isco hat dieser Mannschaft mit den Toren von Cristiano (Ronaldo) einen zusätzlichen Wert gegeben. Er war oft entscheidend.

Juventus werde „alle Charakteristiken studieren, die wir bereits von Real Madrid kennen. Und wir werden in die kleinen Details gehen. Wir dürfen ihnen keinen Raum lassen, machte der 32 Jahre alte Defensiv-Spezialist deutlich.

Giorgio Chiellini Juventus Turin
Chiellini spielt schon seit 2004 in Turin – Foto: Valerio Pennicino/Getty Images

Khedira sicher: „Wir werden auf Augenhöhe agieren

Die Chancen würden 50:50 stehen, ist aus dem Lager der Königlichen immer wieder zu hören. Sami Khedira zufolge dürften die Real-Stars in Wirklichkeit eine etwas andere Sichtweise haben. „Ich denke, dass Real Madrid sich selbst als Favorit sieht, was ich persönlich nicht schlecht finde. Ich weiß, dass wir auf jeden Fall auf Augenhöhe agieren werden, kündigte der frühere Mittelfeldakteur der Blancos im Interview mit dem ZDF an.

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Die Motivation dieses Endspiel zu gewinnen und als erste Mannschaft den Titel zu verteidigen wird bei Real nicht kleiner sein als bei Juventus, davon bin ich überzeugt.

Beste Abwehr gegen beste Offensive - Kleinigkeiten werden dieses Finale entscheiden - mit dem besseren Ende hoffentlich für uns!!! :-D
 

Verwandte Artikel

Bellingham-Einfluss? Alexander-Arnold: „Klub spricht für sich“

Trent Alexander-Arnold äußert sich ausführlich: Nach seiner Vorstellung als Neuzugang von Real...

Huijsen ist da: „Hatte keine Augen mehr für andere Klubs“

Nach der Vorstellung von Xabi Alonso präsentiert Real Madrid mit Dean Huijsen...

Wechsel, System, Rodrygo, Modrić: Alonso gibt erste Real-PK

Wie begeistert und motiviert ist er? Was sind seine Ideen? Welches System...

Ancelotti überzeugt: „Haben heute nicht verdient verloren“

Carlo Ancelotti und sein Team müssen eine Last-Minute-Niederlage gegen den FC Valencia...