
„Real muss Navas Vertrauen schenken“
MADRID. Real Madrid hat es geschafft, erstmals seit 2012 wieder spanischer Meister zu werden und zudem das Finale der UEFA Champions League zu erreichen – mit Keylor Navas zwischen den Pfosten. Dennoch stellt sich die Frage: Wird der Costa-Ricaner das Tor auch in der nächsten Saison hüten? Zwar läuft sein Vertrag noch bis 2020, jedoch wird längst über eine mögliche Verpflichtung von Manchester Uniteds David de Gea spekuliert.
[advert]
Läge die Entscheidung bei Ex-Real-Keeper Bodo Illgner, würde sich nichts verändern. „Real Madrid braucht einen Torwart, der Selbstvertrauen hat und das ist der Job des Trainer des Klubs. Wenn sie De Gea verpflichten und zu einem Zeitpunkt an ihm zweifeln, wird er auch nicht die Leistungen zeigen können, die er zeigen kann. Real Madrid braucht De Gea nicht, sondern muss Keylor Navas Vertrauen schenken. Es ist schwer, etwas zu zeigen, wenn alle an dir zweifeln“, sagte der 50-Jährige gegenüber CADENA SER.
Navas unterstreicht Absicht nach Verbleib
Navas unterstrich derweil beim UEFA-Medientag vor dem Königsklassen-Endspiel gegen Juventus Turin, sich keineswegs mit einem Transfer zu beschäftigen. „Ich denke nicht daran, ob jemand kommt oder nicht. Ich denke nicht daran, zu gehen und war nie derjenige, der den einfachen Ausweg wählt“, stellte der 30-jährige Schlussmann klar.

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge