Interview

Ronaldo stellt sich hinter Navas: „Der Torwart von Real Madrid“

Cristiano Ronaldo hätte wahrlich nichts dagegen, wenn Keylor Navas das Tor von Real Madrid auch in der nächsten Saison hütet. Die Meldungen um eine Verpflichtung von David de Gea stempelt der Weltfußballer als Gerücht ab.

1k
Real Madrid's Costa Rican goalkeeper Keylor Navas and Real Madrid's Portuguese forward Cristiano Ronaldo (R) during the UEFA Champions League football match SSC Napoli vs Real Madrid on March 7, 2017 at the San Paolo stadium in Naples. / AFP PHOTO / Filippo MONTEFORTE (Photo credit should read FILIPPO MONTEFORTE/AFP/Getty Images)
Navas und Ronaldo teilen sich seit 2015 eine Kabine – Foto: Filippo Monteforte/AFP/Getty Images

„Man spricht über 50.000, aber es kommen nur ein oder zwei“

MADRID. David de Gea zu Real Madrid, Keylor Navas zu Manchester United. Geht der Transfer, der eigentlich schon im August 2015 hätte stattfinden sollen, in diesem Sommer über die Bühne? Der 30-jährige Costa-Ricaner ist entschlossen, seinen Platz bei den Königlichen zu verteidigen. An einen Weggang denkt er überhaupt nicht.

[advert]

Superstar Cristiano Ronaldo würde es freuen, wenn Real zwischen den Pfosten auf Kontinuität setzen sollte. Den Meldungen um eine Verpflichtung des 26-jährigen Spaniers De Gea schenkt der Weltfußballer offenbar keinen großen Glauben. „Keylor Navas ist Real Madrids Torwart. De Gea ist ein großartiger Torwart, gehört aber zu Manchester United. Hier spricht man Jahr für Jahr über 50.000 Spieler, aber diejenigen, die hier sind, sind fast immer die gleichen. Man spricht über 50.000 Spieler, aber kommen werden zur nächsten Saison ein oder zwei Spieler. Mehr nicht“, sagte CR7 im Interview mit dem TV-Sender LA SEXTA.

„Keylor ist keine Maschine“

Óscar Ramírez, Nationaltrainer von Costa Rica, verteidigte seinen Schützling indes kürzlich in Anbetracht der Kritik, die dieser die letzten Monate immer wieder geerntet hatte: „Keylor ist keine Maschine, er hatte schwierige Momente. Er hatte eine Verletzung und benötigte Zeit, um zurückzukehren und seine Form wieder zu erlangen, die er jetzt wieder zeigt.“

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ich wünsche mir für Keylor, dass er weiter so hervorragend hält wie in den letzten Spielen. Er hat im Endspurt zur Einheit beigetragen und verdient es sich zu bleiben. Andererseits benötigen wir einen spielerisch starken Torwart wie einen Manuel Neuer, der auch das Spiel von hinten raus problemlos öffnen kann. Da hat Keylor leider seine Schwächen und sorgt unnötig für Fehler in der Abwehr. Hoffen wir, dass er das verbessert.
 
Das ist definitiv eine Ansage. ich will auch keinen neuen TW. Die Weltklasse Diskussion um Ihn nervt. Das Geld sollte man in Updates zu den Aussenverteidigern und einem starken offensiven Mann oder zwei stecken.
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...