Transfer

Entscheidung gefallen: Real plant mit Vallejo

Eintracht Frankfurt muss sich eine Verlängerung der Leihe von Jesús Vallejo aus dem Kopf schlagen. Real Madrid hat dem Innenverteidiger mitgeteilt, für die neue Saison fest mit ihm zu planen.

629
Jesús Vallejo Eintracht Frankfurt
Jesús Vallejo spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis bei Eintracht Frankfurt – Foto: Alex Grimm/Bongarts/Getty Images

20-Jähriger als Pepe-Nachfolger

MADRID. Was sich nach dem Abschied von Routinier und Identifikationsfigur Pepe abgezeichnet hat, ist nun in trockenen Tüchern: Real Madrid holt Abwehr-Juwel Jesús Vallejo zurück. Der Champions-League-Sieger hat dem U21-Nationalspieler am Montagmorgen mitgeteilt, ihn für die neue Saison in seinen Kader aufzunehmen anstatt erneut zu verleihen. Demnach plant Zinédine Zidane mit dem 20-Jährigen als Innenverteidiger Nummer vier hinter Sergio Ramos, Raphaël Varane und Nacho Fernández.

[advert]

Frankfurt bestätigt Abgang

Die Bemühungen von Eintracht Frankfurt, den Defensiv-Spezialisten über den Sommer hinaus zu halten, war somit letzten Endes umsonst. Sportvorstand Fredi Bobic in einer Pressemitteilung: „Natürlich nehmen wir diese Nachricht mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Jesús hat eine überragende Saison gespielt und uns sehr weitergeholfen. Gerne hätten wir ihn noch ein Jahr in Frankfurt gesehen, aber es erfüllt uns mit großem Stolz, dass wir ihn so gut entwickeln konnten, dass Real ihn nun fest einplant. Ich wünsche ihm im Namen des gesamten Vereins alles Gute.“

Vallejo verbrachte die vergangene Spielzeit auf Leihbasis bei den Hessen und wusste in der Bundesliga mit starken Leistungen zu gefallen. Real-Scouts flogen fast wöchentlich nach Deutschland, um den beidfüßigen und schnellen Youngster zu beobachten. Er kam trotz mehrwöchiger Verletzungspause auf 27 Einsätze im Team von Niko Kova?, war sportlich absolut gesetzt und auch als Person sehr beliebt. Er lernte fleißig Deutsch und hielt sich sogar die Option auf eine weitere Saison bei der Eintracht offen, sagte zuletzt aber auch: „Ich habe keine Angst davor, nach Madrid zu kommen. Wenn es in diesem Sommer so weit ist, umso besser.“ 

Champions-League-Sieger! Real Madrids Fanartikel zu „La Duodécima“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Etwas anderes als eine Rückkehr zu uns in dieser Saison macht auch keinen Sinn. Er ist 20 und muss langsam aber sicher an die erste Mannschaft herangeführt werden! Gute Nachricht! :)
 
Sehr gut, alles andere wäre lächerlich. Der Junge ist bereit für Real.
 
Der erste Baustein für die neue Saison ist gelegt, bin gespannt wie er sich in der spanischen Liga schlägt. In Frankfurt war er herausragend.

Dazu noch die Nachricht über Iscos baldige Verlängerung, es zeigt sich das die Verantwortlichen fleißig in Ruhe hinter den Kulissen arbeiten.
 
Finde ich sehr gut.
Al nächstes sollte man Morata halten, falls kein Dybala o.ä. kommt.
Und "La Magia" Isco sowieso...
Ich wünsche mir nur noch einen LV und einen RV.
Als linker Verteidiger kommt ja Theo Hernandez, so heisst es. Finde ich auch gut wenn es stimmen sollte. Auf jeden Fall muss man Danilo aber verkaufen und einen neuen RV holen.
Ansonsten kann man so in die nächste Saison gehen :)
 
Jetzt noch 2 Aussenverteidiger als Backup für Carvajal und Marcelo!!!
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...