
Blitz-Verabschiedung – nur dank „la Duodécima“
MADRID. Es dauerte am Ende nicht mal eine halbe Minute. Wer gehofft hatte, dass Pepe im Estadio Santiago Bernabéu derart feierlich verabschiedet wird, wie das nach zehn Jahren bei Real Madrid angemessen gewesen wäre, wurde enttäuscht. Am Tag nach dem Gewinn des Champions-League-Titels winkte der portugiesische Innenverteidiger den Madridistas in der Heimstätte der Königlichen nur kurz zu und erntete Sprechchöre. Mehr nicht. Dass es wenigstens diese paar Sekunden gab, war auch nur „la Duodécima“ zu verdanken.
So wurde @officialpepe bei der #Duodécima-Feier im #Bernabéu empfangen. #Pepe pic.twitter.com/IEHg3slfAM
— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) 5. Juni 2017
Dass der Defensiv-Spezialist, der das weiße Trikot über so viele Spielzeiten hinweg derart leidenschaftlich verteidigte, am Ende so unrühmlich ging und dann auch noch öffentlich die Verantwortlichen in die Mängel nahm, bedauert man auch in der Mannschaft. „Er war zehn Jahre hier. Es ist schade, dass er keine Partie hatte, in der das Bernabéu ihm Ovationen schenken konnte und sein Abschied dadurch etwas trist war“, sagte Daniel Carvajal im Kreise der spanischen Landesauswahl.
Pepes kritische Worte bei der Verkündung der Trennung kommentierte der Rechtsverteidiger diplomatisch. „Es sind Entscheidungen, die jeder Spieler gemäß der persönlichen Beziehungen trifft, die er zum Trainer und zum Klub hat“, so Carvajal.
Der 34-Jährige, der noch bis 2019 bleiben wollte, jedoch nur einen Ein-Jahres-Vertrag als Angebot erhielt, hatte letzte Woche den Umgang des Klubs ihm gegenüber als „nicht ideal“ bezeichnet: „Es gibt Dinge, die ich noch immer nicht verstehe. Von (Zinédine) Zidane habe ich mich nicht verabschiedet. Zidane und Madrid wussten schon vor mir, dass ich gehe.“
Reals langjährige Nummer 3 steht nun unmittelbar vor einem ablösefreien Wechsel nach Frankreich zu Paris St.-Germain. Fabio Capello, einst Trainer der Madrilenen, behauptete unlängst, der Transfer würde hinter den Kulissen schon feststehen.
Champions-League-Sieger! Real Madrids Fanartikel zu „La Duodécima“
Community-Beiträge