
Sieben Jahre nach Abgang wieder zurück
MADRID. Sieben Jahre nach seinem Abschied meldet sich Raúl González Blanco mit Beginn des Monats Juli in einer offiziellen Funktion bei Real Madrid zurück. Nach Informationen der Sportzeitung AS nimmt der 39-jährige Spanier die Rolle des Assistenten von Generaldirektor José Ángel Sánchez ein. Der studierte Philosoph Sánchez führt bei den Königlichen Transfer-Verhandlungen, beschäftigt sich dazu mit den Verträgen der Stars, der Ökonomie des Klubs und der Marke Real Madrid.
Raúl será adjunto al director general del Real Madrid https://t.co/WjhXIAIkj8 pic.twitter.com/CPpbcPpTJ5
— AS (@diarioas) 19. Juni 2017
Raúl soll zudem auch als Bindeglied zwischen Mannschaft und Führungsetage fungieren, dabei hin und wieder mit der Mannschaft reisen. Das tat er zuletzt schon beim gewonnenen Champions-League-Finale gegen Juventus Turin (4:1).
[advert]
In den vergangenen Wochen war erst von einer Tätigkeit als Berater von Präsident Florentino Pérez die Rede, anschließend von einem Posten in der Jugend des Vereins. Aktuell erlebt der gebürtige Madrilene seine letzten Tage als Botschafter von LaLiga im US-amerikanischen Raum, der er seit Ende 2015 ist. Zwischen 1994 und 2010 war „el Siete“ 741 Mal für die Profis der Blancos aufgelaufen. Niemand bestritt mehr Pflichtspiele. Mit 323 Treffern ist er der zweitbeste Torjäger in Reals Historie.
Jetzt bestellen: Real Madrids Trikots zur Saison 2017/18
Community-Beiträge