Interview

Transfers: Pérez über James, Morata, Mbappé, De Gea und Co.

Florentino Pérez war nicht gekommen, um diplomatische Aussagen von sich zu geben. Während seines etwa anderthalbstündigen Aufenthalts im Studio von Radiosender ONDA CERO sprach der Präsident von Real Madrid über den medial im Fokus stehenden Cristiano Ronaldo, äußerte sich dazu aber auch zu vielen weiteren Personalien. Unter anderem verkündete der 70-jährige Spanier einen Wechsel und betonte, dass man an Álvaro Morata und James Rodríguez festhalten möchte. Offerten würden ohnehin nicht vorliegen.

579
Florentino Pérez Real Madrid
Pérez äußerte sich im Radio zu etlichen Personalien – Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images

FLORENTINO PÉREZ über…

…Cheftrainer Zinédine Zidane: „Das Erste, was ich nach meiner Wiederwahl als Präsident von Real Madrid tun werde, ist, mit Zidane zu verlängern.“

…den Transfermarkt: „Prinzipiell wollen wir, dass niemand geht, so wie es ‚Zizou‘ sagte. Wir haben eine großartige Mannschaft und das, was wir tun werden, wird dazu dienen, die Mannschaft zu verbessern. Ich bin überrascht, wenn ich in den Zeitungen lese, dass zwischen Madrid und ich weiß nicht wem eine Einigung besteht. Wir haben von niemandem ein Angebot erhalten und selbst auch an niemanden ein Angebot geschickt.“

real madrid neue trikots 2017-18
Jetzt bestellen: Real Madrids neue Trikots zur Saison 2017/18

…James Rodríguez, dessen Zukunft offen ist: „James ist ein Spieler von Real Madrid. Wir sind alle zufrieden mit ihm und haben keine Angebote bekommen. Wir planen mit allen, die da sind – James inklusive. Auf mich wirkte der Applaus bei seiner Auswechslung gegen Sevilla nicht wie eine Verabschiedung. Er ist ein Spieler von Real Madrid, niemand hat uns etwas mitgeteilt. Er hat auch keine Angebote erhalten. Wir sind zufrieden mit ihm, warum sollten wir ihn verkaufen?“

…Álvaro Morata, der angeblich vor einem Abgang steht: „Niemand will, dass Morata geht. Ob es bei ihm auch so ist, weiß ich nicht. Ich habe weder mit ihm noch mit seinem Vater gesprochen. Aber er ist ein Spieler von Madrid, mit dem wir zufrieden sind. Ich habe gelesen, dass es eine Einigung mit einer Ablöse in Höhe von 65 Millionen Euro gibt. Niemand hat uns aber etwas geboten.

…Isco, dessen Vertragsverlängerung noch auf sich warten lässt: „Ich denke, sie ist vereinbart, aber nicht unterschrieben. Es gab noch keine Gelegenheit, weil die Spieler ja im Urlaub sind. Wir verkünden die Verlängerung, wenn die Spieler zurück sind.“

…Pepe, dessen Zeit bei Real zu Ende ist: „Ich habe ihn in Cardiff gesehen, aber wir haben uns nicht verabschiedet. Es würde mir gefallen, wenn wir ihn zumindest auf dem Ehrenbalkon des Bernabéu mit seinen gewonnenen Pokalen verabschieden. Einen Abschied, wie er sich ihn verdient. Das habe ich Jorge Mendes gesagt. Wir haben Pepe ein weiteres Jahr angeboten, wie wir das bei Spielern in dem Alter tun. Er wollte nicht. Über 35 hinaus gehen wir nicht. Dass Pepe Cristiano zu einem Wechsel geraten haben soll, glaube ich nicht. Er ist ein guter Kerl.“

…Fábio Coentrão: „Er geht zu Sporting. Wichtig ist, dass er spielt.“

…Theo Hernández, dessen Verpflichtung noch nicht offiziell ist: „Ich weiß nicht, ob er kommt. Für Real Madrid wäre er ein phänomenaler Auußenverteidiger.“

…Keylor Navas und David de Gea: „Mit De Gea habe ich jetzt nicht gesprochen. Ich wollte De Gea damals haben, weil ich Keylor nicht kannte. Er war in Madrid nicht die Nummer eins. Keylor gefällt mir.“

…Torwart-Talent Gianluigi Donnarumma, der den AC Mailand 2018 verlässt: „Jeder sagt, dass er ein großartiger Spieler ist, der der Nachfolger von (Gianluigi) Buffon wird. Wir verfolgen ihn mit Sicherheit, aber wir werden nicht darüber sprechen, was wir tun.

…Monaco-Juwel Kylian Mbappé: „Er ist meiner Meinung nach ein großartiger Spieler. Momentan gehört er zu Monaco. Ich werde sagen, ob Mbappé dafür geboren ist, um bei Real Madrid zu spielen. Wir waren nicht nahe dran, ihn zu verpflichten, weil er noch nicht 16 Jahre alt war. Er hat die Fähigkeiten, im Fußball etwas Bedeutendes zu leisten. Er gefällt mir mehr als (Paulo) Dybala und (Ousmane) Dembélé.

…Mariano Díaz, der vor einem Abgang steht: „Viele Klubs wollen ihn und er befindet sich in der Phase, einen neuen zu suchen. Es sind Vereine aus Spanien und außerhalb Spaniens. Wenn die Spieler gehen, sollen sie dorthin gehen, wohin sie gehen wollen. Mariano wollte um einen Platz in der ersten Mannschaft kämpfen.“

…den 16-jährigen Vinícius Junior, den man für 45 Millionen Euro verpflichtet hat: „Er ist das wert, was der Markt bestimmt. Wir denken von ihm, dass er ein anderer Spieler ist. Er kam zu Real Madrid, weil er das wollte. Er wird für viele glorreiche Abende sorgen.“

…Lionel Messi: „Natürlich hätte es mir gefallen, Messi bei Real Madrid zu haben, aber wir haben nie die Möglichkeit bewertet, diese Verpflichtung zu tätigen.“

Jetzt bestellen: Real Madrids Trikots zur Saison 2017/18

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Sowie er von theo und mbappe schwärmt scheint da wirklich was dran zu sein. Bei de gea sieht es wohl eher nach keinem transfer aus.

Bei den Abgängen scheint man wirklich alle halten zu wollen bin bei james mal gespannt wie es da läuft er selber hat sich ja auch nicht mehr dazu geäußert.
 
De gea ist sowieso gestorben, es wird so ausschauen, heuer plant man noch mit navas und in der nächsten transferphase wird donnarumma ablösefrei zu uns wechseln...
 
De gea ist sowieso gestorben, es wird so ausschauen, heuer plant man noch mit navas und in der nächsten transferphase wird donnarumma ablösefrei zu uns wechseln...

Sollte das so kommen, mach ich ein Fässchen auf! :)

Bei James und Morata sind wohl noch keine offiziellen Angebote eingegangen, aber verhandelt wurde mit Sicherheit schon - das übliche diplomatische Gerede. Außerdem würde er mit einer anderen Aussage seine Verhandlungsposition bedeutend schwächen...
 
Klingt alles sehr diplomatisch und wage. Man muss immer mehr zwischen den Zeilen lesen.
Ich denke vieles hängt wirklich von Ronaldo und Morata ab. Geht einer der beiden kommt wahrscheinlich Mbappe. Donnarumma wäre 2018 perfekt aber wenn man ihn für unter 25 Mio heuer bekommt, warum nicht.
 
Würde mich freuen wenn James und Morata bleiben. Aber halt das für eher unwahrscheinlich.
Wäre Hammer wenn Mbappe kommt :D Dann könnte man Morata auch verkraften so hart es klingt...
Von Donnarumma scheint er auch angetan. Entweder dieses Jahr schon oder nächstes holen ! Ist ein Muss !
 
Der Fall Ronaldo beruhigt mich nach Perez` Aussagen nicht. Mehr als das er von ihm persönlich nichts gehört hat und das er mit ihm sprechen muss hat er doch nicht gesagt. Die Aussage, dass Cristiano bei Real Madrid bleibt bezieht sich auch auf den aktuellen Stand, eben weil diesbezüglich noch nicht mit dem Spieler gesprochen wurde. Dies könnte sich nach dem fälligen Gespräch jedoch schnell ändern...

Klar ist nach dem Interview für mich hingegen, dass ein Mbappe und auch Donnarumma Wunschspieler sind. Ich denke, dass man bei Mbappe schon weiter ist, denn das er direkt sagt Mbappe gefällt ihm mehr als Dybala und Dembele ist schon richtungsweisend.

Zu Morata und James wird natürlich auch der aktuelle Stand mitgeteilt. Konkrete Angebote dürften noch nicht eingegangen sein. Wenn diese eintrudeln, wird man sich jedoch sicher vom ein oder anderen verabschieden können.

Und ja, ich hoffe Pepe bekommt diesen Abschied, verdient hätte er ihn sich allemal!!!
 
Wenn man einen Mbappe holt muss ein Morata oder James gehen, wenn nicht beide...
Ich würde sagen, dass James sowieso gehen wird da er nicht zufrieden ist was seine Spielzeit betrifft und ich denke dass er in der kommenden Saison noch weniger davon kriegen wird als in der abgelaufenen Saison. An Isco und Asensio kommt der Junge einfach nicht vorbei und im Zentralen Mittelfeld gibt es auch bessere Optionen a la Kovacic
 
Man kann von Perez halten was man möchte, aber er ist unglaublich kompetent! Hartes Durchgreifen wie bei Di Maria machen ihn zwar bei den Anhängern äußerst unbeliebt, jedoch handelt er grundsätzlich in Real Madrids Interesse! Kein Spieler ist größer als der Verein, er ließ sich weder von Ramos vorletztes Jahr erpressen, noch wird er es seitens eines Ronaldos zulassen. Ich hoffe dass unser Kader mit den Zugängen von Vallejo, Theo und Llorente und den Abgängen von Coentrao und Pepe bestehen bleibt. James würde ein Wechsel dennoch gut tun und wäre für uns außer menschlich kein großer Verlust, da ein Asensio mehr Einsatzzeit bekommen würde. Morata hingegen würde ich unbedingt halten wollen! Er ist unglaublich und sollte Karim weiter Feuer unterm Hintern machen! Donnarumma nächstes Jahr bitte ablösefrei (entsprechendes Handgeld wird den jungen Herren in unsere Arme treiben) und Mbappé für die Zukunft im Auge behalten bzw bei einem Abgang von Morata als Back-Up holen.
 
Und zurecht !!

Sorry, aber ist natürlich Quatsch. Es muss heißen "am Trio Modric-Casemiro-Kroos kommen sowohl James als auch Isco einfach nicht vorbei". Ganz einfach weil Zidane seine primäre Strategie auf die drei zugeschnitten hat.

Asensio Vergleich hinkt weil andere Position (Bale), und James ist besser als Kovacic, oder wann hat ein Kovacic in einem Clasico mal eben fix nach Einwechslung den Ausgleich erzielt?

James und Isco sind die torgefährlichsten Mittelfeldspieler bei Madrid, und auch bei den Statistiken / Scorerpoints sind beide klar vorne.


Übrigens habe ich eine ähnlich hohe Meinung über Mariano, seine Statistiken und seine Zeit bei der Castilla lügen nicht. Steck ihn in ein anderes Team und wir werden bald von ihm hören...


Nein, im zentralen Mittelfeld hat ein James nichts verloren. Dort kann er mir defensiv ganz einfach zu wenig und kommt nicht so gut zur Geltung als ein z.B.: Kovacic.

Zu der guten Torquote: Vergiss nicht dass james überwiegend diese Saison im "B-Team" von Real zum Einsatz kam gegen meist kleinere Gegner. Er probierte da sehr viel, jedoch gelang ihm bei weiten nicht alles (was ich mir von einem Spieler seines Formates aber erwarte).
Und wegen dem tor im El Clasico: bis auf das Tor hat er nicht wirklich etwas bewegt nach der Einwechslung.
Wenn Isco im Zentralen Mittelfeld zum Einsatz kam gefiel er mir viel besser als ein James da er sicherer am Ball war, Dribblingtechnisch eine Wucht ist und nach hinten mitarbeitet, was ein James selten macht.

Btw: Mariano soll verkauft werden. Hoffentlich mit Rückkaufoption. Finde ihn auch sehr stark.
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...