Nationalmannschaft

Auch ohne Asensio-Gala: Spanien im Halbfinale der U21-EM

435

Krise bei Marco Asensio? In 90 Minuten gegen Portugals U21 brachte der Youngster kein „Golazo“ zustande, bei Spaniens Auftakt zur U21-Europameisterschaft gegen Mazedonien waren’s noch drei!

[advert]

Zu einem hätte es beinahe gereicht, doch sein Schuss aus 25 Metern wurde auf der Linie geklärt. Da führte „la Rojita“ bereits mit 1:0 – Saúl Ñíguez hatte Spanien nach einem feinen Solo und 21 Minuten zum Sieg geschossen – und Portugal kam bis auf einen frühen Lattentreffer zu wenig Gelegenheiten an Real-Leihgabe Jesús Vallejo vorbei, ehe Bruma das Leder Volley in den Winkel haute (77.). Zuvor meinte man, Sandro Ramírez hätte für die Vor-Entscheidung gesorgt (65.). Machte nichts: Iñaki Williams sorgte in der Nachspielzeit für den 3:1-Endstand!

Vallejo und Asensio (spielte 89 Minuten) machten ordentliche Spiele und auch Marcos Llorente hatte seinen Anteil am Erfolg der Spanier – denn dank diesem Sieg ist man bereits für die nächste Runde qualifiziert. Die Freude war groß: Denn neben den drei Gruppensiegern ist nur der beste Gruppenzweite im Halbfinale dabei! Zum Abschluss der Gruppe B trifft Spanien am Freitag auf Serbien (20:45 Uhr) – dann vielleicht auch wieder mit einer Asensio-Show.

Jetzt bestellen: Real Madrids neue Trikots zur Saison 2017/18

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Spanien's Zukunft ist einfach brutal, da kann in Europa nur noch Frankreich mithalten.

Wenn die Belgier mal wie ein Team spielen, halten sie da auch mit.
Portugal und Deutschland sind da auch ganz gut dabei. Selbst Italien und England haben wieder einige ganz gute Talente in den Reihen. Wird auf jedem Fall spannend, wie der Fussball in 5-6 Jahren aussehen wird.
 

Verwandte Artikel

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...

Raphinha jetzt sein Spieler: Erstes Ancelotti-Training in Brasilien

Und plötzlich hat er einen Superstar des FC Barcelona unter seinen Fittichen:...