Interview

Figo bezweifelt Ronaldo-Abgang: „Vieles müsste zusammen kommen“

863

Cristiano Ronaldo bleibt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Spieler von Real Madrid. Alles andere käme einer Überraschung gleich – auch für Luís Figo. „Es müssen viele Faktoren zusammen kommen, dass er geht. Es ist immer eine persönliche Entscheidung und wenn jemand etwas sehr will, bekommt er es am Ende auch. Ich sehe das aber sehr skeptisch“, meinte der einstige Offensiv-Star der Königlichen beim TV-Sender GOL.

Die Klubs würden allerdings nicht nur von einer Person abhängen, so der 44 Jahre alte Portugiese: „Die Geschichte des Klubs steht über jedem.“

[advert]

Genauso wie Figo kann sich auch Michael Ballack einen Weggang des amtierenden Weltfußballers aus dem Estadio Santiago Bernabéu nicht vorstellen. „Es ist eine sehr emotionale Situation für ihn im Moment. Er spielt zurzeit bei einem fantastischen Klub und ist dort auch glücklich. Zurzeit ist es halt eine schwierige Situation für ihn. Aber er ist erfahren genug, um eine gute Lösung für sich zu finden. Ich sehe ihn derzeit nicht bei einem anderen Klub“, sagte der frühere Kapitän der deutschen Nationalmannschaft auf Sardinien.

Die portugiesische Sportzeitung A BOLA hatte am vergangenen Freitag berichtet, Ronaldo wolle Real aufgrund fehlender Rückendeckung des Klubs in der Steueraffäre und eines seiner Meinung nach unfairen Umgangs des Landes Spaniens ihm gegenüber verlassen.

Jetzt bestellen: Real Madrids neue Trikots zur Saison 2017/18

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...