Transfer

Kolumbianer berichten: FC Bayern steigt in Poker um James ein

Die Zukunft von James Rodríguez ist weiterhin ungewiss. Real Madrid liegt noch immer kein offizielles Angebot für den Offensiv-Star vor. Dies könnte sich nun ändern – ausgerechnet wegen Carlo Ancelotti.

485
Carlo Ancelotti James Rodríguez
Bald wieder vereint? Ancelotti (l.) und James – Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images

Kommt das erste offizielle Angebot aus München?

MADRID/MÜNCHEN. Kein Lächeln, kein Winken: James Rodríguez erschien am Montag mit ernster Miene beim obligatorischen Medizincheck vor der neuen Saison. Da sein Vertrag bei Real Madrid bis 2020 läuft und ihm noch immer kein offizielles Angebot eines anderen Klubs vorliegt, blieb ihm nichts anderes übrig, als die „Pretemporada“ mit den Königlichen einzuläuten. Ohne Rückennummer. Und in dem Wissen, dass sein Noch-Arbeitgeber in Daniel Ceballos bereits einen möglichen Nachfolger für ihn an der Angel hat.

[advert]

James bieten sich jetzt noch etwas mehr als eineinhalb Monate, um zu klären, wo er ab der kommenden Spielzeit sein Geld verdient. Manchester United, der FC Chelsea, der AC Mailand und Paris Saint-Germain scharren nach wie vor mit den Hufen, machen aber (noch) keine Anstalten, eine Offerte für den 25-Jährigen abzugeben. Diese könnte ausgerechnet von einem Verein kommen, den nur wenige auf dem Zettel gehabt hätten. Laut Javier Hernández Bonnet, dem Chefredakteur des kolumbianischen TV-Senders CARACOL, ist jetzt auch der FC Bayern in den Poker um den Linksfuß eingestiegen.

Erfolgreichste Real-Zeit unter Ancelotti

Demnach soll Carlo Ancelotti die Bosse des deutschen Rekordmeisters eindringlich darum gebeten zu haben, für James zu bieten. In den vergangenen Monaten war den Münchnern schon mehrfach Interesse an dem Torschützenkönig der WM 2014 nachgesagt worden. Ancelotti ist ein großer Verfechter des Spielmachers. Beide arbeiteten in der Saison 2014/15 an der Concha Espina zusammen. Für James war die Zeit unter dem Italiener zweifelsohne die erfolgreichste bei Real. Er bestritt damals 46 Spiele, wobei ihm 17 Tore und 18 Vorlagen gelangen. Erst unter Ancelottis Nachfolgern, Rafael Benítez und Zinédine Zidane, begann sein Abstieg.

Jetzt bestellen: Real Madrids neue Trikots zur Saison 2017/18

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Das wäre das allerletzte. 80Mio + legen die nicht auf den Tisch---> dann bloß nicht nachgeben, gerade bei diesen **. Dann lieber zu United oder Chelsea.
Oder eben doch Verbleib. Alles besser als die Bauern.
 
Bloß nicht! James ist zu sympathisch und zu gut für München! Und ich bezweifle, dass sie ihn sich überhaupt leisten können. Am besten er bleibt, aber wenn er gehen möchte, dann lieber zu P$G, United oder Chelsea.

Bayern ist finanziel ähnlich stark wie wir, leisten könnten sie sich ihn denke ich schon. Ob sie 60-80 Mio für ihn hinblättern und damit ihren Transferrekord deutlich brechen werden, ist eine andere Frage.

Bin da zugegeben sehr zwiegespalten. An sich würde ich es James gönnen, irgendwo hinzugehen, wo man auf ihn baut und er wieder zu Stärke kommt, Carlo würde das sicher tun. Aber eben, die Bauern. Ich hasse diesen FCB mittlerweile bald mehr als den anderen. Wir sind Bayern absolut nix schuldig und ich hoffe man bleibt auch hart, sprich 80 Mio oder es gibt nix.
 
für bayern ein untypischer kauf da sie noch nie soviel geld in die hand genommen haben, aber in der lage wären sie 80mio auszugeben.

Für james wäre es sportlich gesehen auch eine ideale adresse, unter carlo kann er beruhigt regelmäßig 90min spielen, die bulli ist vom niveau her eher schlechter was bedeutet das er noch sehr viel mehr abgehen dürfte was tore und vorlagen anbelangt und dazu kommt das er mit abstand der Star einer ganzen liga wäre. Heißt also seine chancen auf einen balon dürften steigen.

Bei uns spielt er ja leider überhaupt keine rolle von daher wäre es mir persönlich lieber ihn irgendwo anders abgehen zu sehe als hier hinter leuten wie lucas und casemiro zu versauern. Bayern ist zwar die aller letzte adresse wo ich ihn hätte sehen wollen aber sonst scheint kein verein wirklich Konkret zu werden.

ps: hat isco seinen vertrag eigentlich verlängert? Hab da nichts mitbekommen und langsam aber sicher wird es zeit für ne verlängerung nicht das am ende das unerwartete passiert ;)
 
Unter Zidane begann sein Abstieg und Reals geilste Zeit..doch hatte er auch einen Anteil daran.
 
Bitte nein! Bewahre dein Niveau James und gehe nicht zum Trachtenverein nach München! Und ja, Bayern mag das Geld für solche transfers haben aber da geht ja keiner hin der sich als absoluter topspieler sieht. Vom Schema würde James natürlich passen, bei einem absoluten Topverein nicht durchgesetzt, dann ab nach München...
 
Bloß nicht! James ist zu sympathisch und zu gut für München! Und ich bezweifle, dass sie ihn sich überhaupt leisten können. Am besten er bleibt, aber wenn er gehen möchte, dann lieber zu P$G, United oder Chelsea.
wenn dann chelsea!
 
Hasse die auch, aber wenn sie genug Kohle hinlegen ist es mir egal. Die langweilige Bundesliga mit dem immer gleichen Meister Bauern München kann man sich eh schenken. Ob da ein James spielt oder nicht macht höchstens einen Unterschied von 5-10 Punkten mehr Vorsprung in der Liga. Wenn sie sich geiler fühlen, wenn sie statt 15 dann 25 Punkte Polster haben - bitte.

In der Championsleague nehme ich den Haufen eh nicht ernst. Wenn Neuer ihnen nicht den Arsch rettet ohne Chance.
 
Angeblich wollen WIR ihn an die Lederhosen Fraktion M für 2 Jahre verleihen.Was soll denn das bitte wie blöd muss man sein .Wenn schon ein Abgang von JAMES dann muss doch bitte richtig Kohle fließen .Hoffe das das nur ein Gerücht ist und man sich auf den Deal nicht einlässt .
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...