James Rodríguez hat Real Madrid Richtung Bayern München verlassen – und die 10 somit frei gemacht. Nun stellt sich die Frage: Welcher Star erbt die prestigeträchtige Rückennummer? Die besten Karten besitzt Marco Asensio. Der 21 Jahre alte Spanier zeigte schon in seiner Premieren-Saison vielversprechende Leistungen und gilt als Zukunft in der Offensive der Königlichen. Aktuell trägt Asensio noch die 20.

Dass der 20-jährige Daniel Ceballos, dessen 15 Millionen Euro teure Transfer von Betis Sevilla in den nächsten Tagen perfekt vermeldet wird, umgehend die 10 erhält, ist wenig realistisch. Ebenso, dass Isco seine Lieblingsnummer 22 aufgibt. Ceballos könnte die nach dem Abgang von Mariano Díaz nun freie 18 oder die 20 von Asensio erhalten.
[advert]
Reals Spielgestalter Luka Modri? erklärte derweil erst kürzlich, die 10 inzwischen gar nicht mehr haben zu wollen: „Vor zwei oder drei Jahren hätte ich gesagt: ja. Aber jetzt bevorzuge ich diese Nummer nicht so sehr. Die 19 gefällt mir.“ Dass Real noch eine Mega-Verpflichtung tätigt und diese die 10 bekommt, ist aktuell unwahrscheinlich.
Jetzt bestellen: Real Madrids neue Trikots zur Saison 2017/18
Community-Beiträge