Spieltag

„Se queda“-Rufe: Real-Fans veräppeln Piqué

Für Gerard Piqué glich die Supercopa de España 2017 einem Albtraum. Als wären zwei Pleiten gegen sein verhasstes Real Madrid (1:3, 0:2) nicht schlimm genug, rückte er dabei auch noch in den Fokus. Beim Hinspiel unterlief dem 30-Jährigen ein Eigentor, dazu sah er bei den anderen beiden Toren ebenfalls nicht gut aus. Beim Rückspiel musste Piqué den Hohn der erheiterten Madridistas über sich ergehen lassen. „Se queda, se queda“ hallte es mehrfach durch das Estadio Santiago Bernabéu. Hintergrund: Bevor Neymar Barça Richtung Paris St.-German verließ, hatte der Katalane bei Twitter ein Foto mit dem Brasilianer und den Worten „Er bleibt“ veröffentlicht. Bei der Siegerehrung erhielt er zudem „Du Scheißkerl, grüße den Champion“-Sprechchöre. „Ich fühle mich Madrid erstmals seit neun Jahren unterlegen“, musste Piqué dann sogar noch gestehen.

675
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Von wegen Auswechslung wegen Verletzung usw.

Er hat zum 1. Mal real und live die Quittung für sein niveauloses Verhalten der Vergangenheit gespürt. Einem Ehrenmann wie Puyol wären trotz der Deklassierung Barcas nie solche Sprechchöre entgegen gekommen und das weiß Pique.
 

Verwandte Artikel

Abschlusstraining vor Celta mit Camavinga, fünf Stars fehlen

Die Auswärtsodyssee ist endlich zu Ende! Nach über einem Monat spielt Real...

Gefunden: Mbappé ist Spieler des Monats November

Es kann scheinbar nur einen geben! Auch wenn Thibaut Courtois ihm den...

Real siegt vor Gericht: LaLiga schuldet Klubs Millionenbeträge

Schon wieder eine Niederlage für Javier Tebas‘ Liga-Verband vor Gericht gegen Real...

Aus den Anden ins Bernabéu: 15-Jähriger kommentiert CL-Kracher

Der junge Cliver Huamán Sánchez aus Andahuaylas, einer Stadt im Süden Perus,...