Interview

Bayern-Boss Rummenigge: „Real Madrid steht über allen“

656

Kein Fußballklub auf der Welt besitzt eine derart hohe Strahlkraft wie Real Madrid. Das sieht auch Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge so. „Ich würde sagen, Real Madrid ist der leuchtendste Stern am Firmament. Einige folgen mit etwas Abstand: der FC Barcelona, Manchester United und auch der FC Bayern. Es gibt sicherlich im Moment keine zweite Meinung: Real steht über allen. Dass wir nach wie vor im UEFA-Ranking unter den Top vier sind, ist eine Auszeichnung für den FC Bayern“, sagte der 61-Jährige im Interview mit SPORT BILD.

[advert]

In der UEFA Champions League dürfte der Weg auch 2017/18 nur über die Königlichen führen, die den Titel zweimal in Folge gewannen. Weil man den Königsklassen-Triumph nicht einplanen kann, erklärt Rummenigge diesen auch nicht öffentlich zum großen Ziel. Möglich ist aber alles. „Ich denke, dass wir einen guten Kader haben. Aber auf diesem Niveau gibt es keine Garantien. Wir haben den Wunsch und den Anspruch, weit zu kommen. Wie weit das am Ende sein wird, kann man schwer voraussagen“, so der Funktionär.

Tickets: Real Madrid live in LaLiga und Champions League erleben

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

„Fehler“: Ancelotti kommentiert Vinícius-Frust

Carlo Ancelotti hat sich zu der Auswechsel-Entgleisung von Vinícius Júnior beim Clásico...

Rüdiger fein mit Verletzungspause – aber „es juckt schon“

Antonio Rüdiger rechnet damit, bei Real Madrid bald wieder zum Einsatz zu...

Mbappé: Für CR7-Vergleiche „muss ich lange warten“

Kylian Mbappé fühlt sich geehrt, bei Real Madrid bereits mit Cristiano Ronaldo...

Kroos schätzt Vinicíus-Wut ein: „Emotionale Ausnahmesituation“

Vinícius Júnior. Während Toni Kroos um Empathie bemüht ist, übt Sami Khedira...