Nationalmannschaft

Modrić motzt gegen FIFA: „Die Spieler sind ihr egal“

654

Luka Modrić beschwert sich öffentlich über die FIFA. Nachdem am Samstag das WM-Qualifikationsspiel zwischen Kroatien und dem Kosovo wegen Starkregens in Zagreb nach bereits 27 Minuten abgebrochen worden war, setzte der Weltverband das Nachholspiel einfach mal für Sonntag um 14:30 Uhr an.

[advert]

„Letzte Nacht sagte man uns, dass die Partie nicht gespielt werden würde. Das nutzt du dann natürlich, um ein bisschen länger im Bett liegen zu bleiben. Und dann am Morgen weckte man uns wie bei der Armee! Wir hatten offensichtlich keine gute Vorbereitung auf die Partie. Die FIFA hat gezeigt, dass ihr die Spieler egal sind. Ihr war nur wichtig, dass die Partie bestritten wird, klagte der Mittelfeld-Star und Kapitän der Kroaten, die zuvor gegen den Underdog nur knapp mit 1:0 gewonnen hatten.

Schon am Dienstag (20:45 Uhr) geht es mit dem Spiel gegen die Türkei weiter. Der Mannschaft um Modrić und Mateo Kovačić bleibt zwischen den beiden Begegnungen somit gerade mal ein Tag zum Verschnaufen.

Folge REAL TOTAL auch auf FacebookTwitterGoogle+ und Instagram

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Verletzt nach Testspielen: Militão rund zwei Wochen raus

Éder Militão hat sich beim Test-Länderspiel gegen Tunesien verletzt. So wird der...

Länderspiele: Vinícius als Dauerbrenner, Alaba nur Zuschauer

Das war’s mit der WM-Qualifikation! Und viele Madrilenen können für Sommer 2026...

Auch angeschlagen: Huijsen reist von Nationalmannschaft ab

Und schon hat es den nächsten Madrilenen erwischt: Dean Huijsen steht der...

Knöchel sorgt noch für Probleme: Auch Mbappé kehrt nach Madrid zurück

Nach Eduardo Camavinga ist auch für Kylian Mbappé die Länderspielpause beendet. Nach...