Ein geschichtsträchtiger Sonntagabend in LaLiga: Real Madrid hat einen 54 Jahre alten Weltrekord egalisiert! Beim Top-Spiel in San Sebastián (3:1) trafen die Königlichen zum 73. Mal in Folge.
[advert]
Das gelang bisher nur einer Mannschaft: dem FC Santos. In den 60er Jahren! Von 1961 bis 1963 schafften es Pelé und Co. ebenso, in 73 Spielen in Serie zu treffen. Und nun, 54 Jahre später: Real Madrid!

Das letzte Mal blieben Cristiano Ronaldo und Co. ohne eigenen Treffer am 26. April 2016 beim 0:0 gegen Manchester City. Vier Tage später begann diese Weltrekordserie – wie am Sonntag im Estadio Anoeta von Real Sociedad! Damals dank eines Treffers von Gareth Bale – dem einzigen des Abends. Seitdem wurden Tor-Rekorde in Spanien und Europa pulverisiert: 73 Spiele und 200 Tore. 2,7 pro Partie.
Zinédine Zidanes Rekordjäger stehen nun gemeinsam mit den Brasilianern auf Platz eins. Bedeutet: Gegen Betis Sevilla (Mittwoch, 22 Uhr) bietet sich den Merengues in Spiel Nummer 74 die Chance, alleiniger Rekordhalter zu werden.
Königliche Angebote: Sommerschlussverkauf in Reals offiziellem Online-Shop
Community-Beiträge