Transfer

Real-Boss Pérez stellt James Rückkehr in Aussicht

James Rodríguez kommt beim FC Bayern nicht in die Gänge. Real Madrids Präsident Florentino Pérez hat dem Kolumbianer nun eine Rückkehr in die spanische Hauptstadt in Aussicht gestellt.

546
James Rodriguez FC Bayern München
James Rodríguez kommt beim FCB kaum zum Zug – Foto: Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images

Bayern-Wechsel ein Missverständnis?

MADRID/MÜNCHEN. Im Sommer 2014 gewann James Rodríguez noch bei der Weltmeisterschaft in Brasilien den Goldenen Schuh und wurde als Superstar der Zukunft tituliert. Dreieinhalb Jahre später ist der Kolumbianer nicht einmal bei dem Verein gesetzt, der ihn von Real Madrid auslieh, um ihm mehr Spielpraxis zu schenken.

Nur 249, auf sechs Spiele aufgeteilte Einsatzminuten: Das Abenteuer FC Bayern München droht für den Linksfuß vor allem nach der Entlassung seines Ziehvaters Carlo Ancelotti zu einem großen Missverständnis zu werden. Die Tür nach Madrid ist für ihn aber keineswegs geschlossen. Das hat Real-Boss Florentino Pérez nun in einem Interview mit der Zeitung EL ESPAÑOL bekräftigt.

[advert]

„James ist ein verliehener Spieler“

„James ist ein außergewöhnlicher Spieler, aber manchmal hat er hier nicht so viel gespielt, wie ihm lieb gewesen wäre. Ein solcher Spieler hat dann das Recht, sich einen Klub zu suchen, bei dem er öfter zum Einsatz kommt und seinen Wert unter Beweis stellen kann – wenn auch nur vorübergehend. Das war sein Wunsch und wir sind ihm Folge geleistet“, sagte Pérez und erinnerte: „Er ist ein verliehener Spieler.“

Das Leihgeschäft mit einer Gebühr von 13 Millionen Euro der beiden Klubs läuft bis zum 30. Juni 2019. Theoretisch könnte James, sofern die Bayern nicht die 42-Millionen-Kaufoption für ihn ziehen, anschließend wieder in die spanische Hauptstadt zurückkehren. Dort besitzt er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Ein frühzeitiger Abbruch der Leihe ist zwar unwahrscheinlich, aber sofern alle drei Parteien einverstanden sind in einem Ausnahmefall auch möglich. Der neue alte Coach des deutschen Rekordmeisters, Jupp Heynckes, stellte zuletzt allerdings klar: „James bekommt hier meine Unterstützung.“

Real Madrid LIVE erleben? Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Wenn Real weiterhin öfters auf ein 4:3:1:2 setzt könnte er wahrscheinlich mehr Spielpraxis bei uns bekommen. Jupp setzt anscheinend eher nicht auf James. Schade, gerade in der Nationalmannschaft sieht man immer wieder, was für ein super Spieler er ist.
 
Oh Gott, bitte lass diese Trauerspiel enden und holt ihn zurück!
Ich denke dass er auch bei uns eine reelle Chance hat, bei der aktuellen Lage In Madrid hätte James sicher helfen können!!
 
Die elenden Bauern wollen dann wohl das doppelte an re-leihe. Und wir würdens wohl noch tun.
 
das einzige was gegen ein james comeback spricht ist, das ich jedesmal gefrustet sein werde wenn er nicht spielt. Ansonsten sehe ich kein problem, wir brauchen dringend leute die offensiv effektiv sind und da wir wieder mit 10er spielen sehe ich da grundsätzlich gar keine probleme mehr. Bayern hat sicherlich keine lust so ein hohes gehalt zu zahlen für einen spieler der bei ihnen wohl sowieso nie spielen wird und auch nicht die chance erhalten wird stammspieler zu werden. Jupp hat zwar gesagt er würde ihn unterstützen denke aber eher das er es einfach so gesagt hat. Man sieht ja momentan das müller gesetzt ist und wieder fürs bälle ins tor stolpern zum besten spieler der welt gekürt wird in den medien.

hoffe man kann james schon im winter zurückholen oder spätestens im sommer
 
Ich denke das Thema sollte man endgültig begraben, die Sache ist vorbei. Wenn man in den nächsten Jahren einen technisch enorm starken, linksfüßigen Kreativspieler in den Kader aufnimmt, dann sollte das Odegaard sein.
 
Dem steht ein Rückholen James ja nicht im Wege.
Wenn es bei den Bayern so weiter geht, werden sie die Kaufoption nicht ziehen und James Marktwert wird in den nächsten Jahren noch weiter fallen. Wenn man bei RM nicht mit ihm planen möchte (allerdings wird man es dann wahrscheinlich aber auch nicht mit Odegaard tun)- kann man James immer noch im Sommer "gut" verkaufen...
 
Ich habe auch keine Ahnung was sich der Trachtenverein aus München bei seiner “Verpflichtung“ gedacht hat. Ihn ein paar mal auf dem Flügel einsetzen und glauben er wird da was reißen? So wie ich das sehe, spielen die auch kein System, das für James spricht. Wie hier schon öfters angesprochen, denke ich auch, dass er im Moment bei uns durch das öfters gespielte 4-4-2 mehr Chancen auf Einsätze hat als bei denen.
 
Äh na wie gut das ich das James Trikot nicht verfeuert habe als er zu den Bauern gegangen ist...Wie @Realfan schon schrieb, mich würde es ebenfalls ärgern, wenn er ständig nicht spielt, war auch letzte Saison so.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...