Offiziell

Weltbester Torjäger 2016: Nächste Auszeichnung für Ronaldo

594

Cristiano Ronaldo räumt den nächsten individuellen Preis ab. Nachdem Real Madrids Superstar zuletzt von der FIFA zum Weltfußballer ausgezeichnet worden war, kürte die IFFHS (International Federation of Football History & Statistics) ihn nun zum weltbesten Torjäger des Jahres 2016. Mit seinem dritten Erfolg ist Ronaldo damit Rekordhalter. IFFHS-Vizepräsident Robert Ley überreichte dem 32-jährigen Portugiesen den Award am Freitag auf dem Trainingsgelände der Königlichen. Mit seinen 24 internationalen Treffern in 2016 landete CR7 vor Lionel Messi (21), Edinson Cavani und Hammadi Ahmad (je 16).

Jetzt bestellen: RONALDO-Trikot für Herren, Kinder, Frauen in Reals Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
ich hoffe Alaba darf bald ran.
Dann im Mittelfeld.. er ist so kreativ, würde das gerne öfter sehen.. genauso hoffe ich bald die 3er Kette sehen zu dürfen.. bin da so heiß drauf
 
Asencio für mich immer noch neben Huijsen die Zukunft. Nur weil er bei der Klub WM - wo andere Spieler Urlaub hatten - komplett neben der Spur war, soll er jetzt raus sein? Ich glaube an ihn. Rüdiger und Alaba sind sowieso nicht mehr lange da und Militao hat bisher nie wirklich konstant liefern oder fit bleiben können.
 
Asencio für mich immer noch neben Huijsen die Zukunft. Nur weil er bei der Klub WM - wo andere Spieler Urlaub hatten - komplett neben der Spur war, soll er jetzt raus sein? Ich glaube an ihn. Rüdiger und Alaba sind sowieso nicht mehr lange da und Militao hat bisher nie wirklich konstant liefern oder fit bleiben können.
Militao bessert sich aber Gott sei Dank langsam. Aber würde auch Asencio jetzt nicht so abschreiben. Er ist jung und wild, der braucht Spielpraxis und halt Xabis Führung. Klar waren einpaar grobe Fehler dabei in jüngster Vergangenheit aber eben, Rüdiger und Alaba sind nur noch 1 Jahr hier. Und beim mega Bock bei der ClubWM hat ja im selben Spiel der Routinier Rüdiger genauso einen Riesenbock geschossen!
 
Fran Garcia hat es in der Klub WM eigentlich auch sehr gut gemacht, man könnte ihn gut mal einsetzen als Backup für Carreras. Denke aber nicht dass jemand Carreras den Stammplatz nehmen kann diese Saison.
 
Ich würde die neuen erstmal nicht rotieren damit die sich eingewöhnen als zu rotieren. Rotieren wird es noch zu genüge geben.
 
Ich bin immer dafür, Canteranos die Chance zu geben aber man muss ehrlich sagen, dass Asencio höchstwahrscheinlich letztes Jahr brutal overperformed hat. Und selbst da lebte sein Spiel zu 90% von Kampf und Einsatz - was toll ist aber zu wenig, wenn man absolute Weltklasse in der IV haben will.

Ich würde ihn jetzt auch nicht komplett abschreiben aber ich denke, es ist realistisch, seine Rolle als Ergänzungsspieler einzuschätzen.

Ich habe ja auch die Hoffnung, dass man in absehbarer Zeit Joan Martinez (statt Alaba) und Fortea (als langfristigen Carvajal-Ersatz) hochzieht, die beide vermutlich nochmal mehr Potential haben als Asencio. Was nicht heißt, dass der nicht trotzdem gebraucht wird.

Bei Fran Garcia hat man in der Vorbereitung gesehen, dass er mit 3-er-Kette viel besser zur Geltung kommt. Er ist ein ganz anderer LV als Carreras, was Vor- und Nachteile hat. Wenn man taktisch anders auftreten wird, jemand braucht, der klassisch überläuft und mit Tempo die Breite gibt, ist Fran sicher eine Option. Will man eine 1:1-Alternative könnte kurzfristig Alaba vielleicht sogar die bessere Alternative sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...