Offiziell

Karrierewürdigung: Casillas gewinnt „Golden Foot 2017“

662

Große Ehre für Iker Casillas. Der ehemalige Torhüter der Blancos wurde mit dem „Golden Foot 2017“ ausgezeichnet und für seine außergewöhnliche Karriere gewürdigt. Der vom Fußballmanagement-Unternehmen World Champions Club ins Leben gerufene Preis richtet sich an Sportler, welche mindestens 28 Jahre, aber immer noch aktiv sind, sowohl als Einzelsportler als auch im Team während ihrer Karriere herausragende Leistungen erbracht haben und gleichsam durch ihre besondere Persönlichkeit herausgestochen sind.

[advert]

Während seiner 16 Jahre in Reals erster Mannschaft bestritt „San Iker“ 725 offizielle Partien und gewann fünf spanische Meisterschaften, zweimal die Copa del Rey, dreimal die UEFA Champions League, zwei Weltpokale, einmal die FIFA Klub-Weltmeisterschaft, zwei europäische Super Cups und vier Supercopas de España, mit der spanischen Nationalmannschaft wurde er zudem zweimal Europa- und einmal Weltmeister. Von den individuellen Preisen sind besonders die fünf Welttorhüter-Titel in Serie zwischen 2008 und 2012 hervorzuheben. Vor allem aber ist Casillas stets als fairer Sportsmann in Erscheinung getreten.

Nachdem der aktuelle Porto-Akteur die Trophäe entgegen genommen hatte, ließ der 36-Jährige die prägendsten Momente seiner Karriere nochmals Revue passieren: „Die Champions League, die wir 2000 gewannen, ‚la Octava‘, ist einer der schönsten Momente meiner Karriere. Und natürlich die Weltmeisterschaft in Südafrika. Außerdem hatte ich bei Real Madrid das Glück, auf (Zinédine) Zidane zu treffen, einem Spieler von exquisiter Klasse und dessen Art zu spielen, die ganze Welt begeisterte. Vor allem seine Eleganz in der Ballbehauptung.“

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – jetzt bestellen!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Finde es schade das Spieler wie er oder Raúl , Guti nochmal ein anderes Trikot getragen haben !!!!!
 

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...