
„Derby der Depressiven“
MADRID. Die Derby-Premiere im Estadio Wanda Metropolitano hat keinen Sieger gefunden. Nach dem 0:0-Unentschieden zwischen Atlético und Real Madrid kann man aber durchaus auch das Gegenteil behaupten. Weil sich die beiden Hauptstadtklubs die Punkte teilten, ist der FC Barcelona, der zuvor ein 3:0 bei CD Leganés geholt hatte, der Gewinner des 12. Spieltags. Darüber sind sich auch die Zeitungen aus Madrid und Barcelona einig.
[advert]
„Barça gewinnt das Derby der Depressiven“, konstatierte das katalanische Blatt SPORT, als das Duell der Lokalrivalen im Metropolitano abgepfiffen war. Lionel Messi und Co. liegen nach zwölf absolvierten Partien mit 34 von 36 möglichen Punkten souverän auf dem ersten Platz – sieben Zähler vor dem FC Valencia und jeweils zehn vor Real und Atlético. Die Mannschaft von Zinédine Zidane konnte bislang gerade einmal sieben Spiele für sich entscheiden, die von Diego Simeone gar nur sechs. Barça holte dafür elf Siege sowie ein Remis – und befindet sich deshalb bereits auf Kurs Richtung Meisterschaft.
„Nutzloses Unentschieden“
„Das Derby gewann… Barça. Madrid und Atlético nach dem 12. Spieltag zehn Punkte vom Spitzenreiter entfernt“, so die Sportzeitung MARCA, deren Konkurrenzblatt AS ähnliche Worte wählte und das Ensemble aus Katalonien ebenfalls zum Sieger des Derbys erklärte.
#LaPortada ‘El derbi lo ganó… el Barça’ #LaLiga pic.twitter.com/68I0Ck9jSt
— MARCA (@marca) 18. November 2017
Genauso wie der MUNDO DEPORTIVO mit Sitz in Barcelona, der zudem von einem „nutzlosen Unentschieden“ sprach und aufgrund der fußballerischen Komponente nicht mit Kritik sparte: „Das erste Derby im Wanda Metropolitano wird nur in die Geschichte eingehen, weil es eben das erste war. Niemand oder fast niemand wird sich an den Fußball erinnern, die sie an einem kalten November-Abend in Madrid sahen. Atlético und Real zeigten auf dem Platz, was für eine schlechte Saisonphase sie erleben.“
Mehrheit der REAL TOTAL-Leser hakt Liga ab
Die Mehrheit der Leser von REAL TOTAL glaubt nicht mehr daran, dass das weiße Ballett den Titel in der Primera División im kommenden Frühjahren verteidigen wird. In einer Umfrage geben 55 Prozent an, keine Hoffnung zu haben. Die restlichen 45 Prozent sind nach wie vor zuversichtlich – genauso wie Zidane und die Mannschaft.
Jetzt bestellen: Real Madrids Trikots zur Saison 2017/18
Community-Beiträge