Pressekonferenz

Asensio: „Moratas Situation war eine andere, ich bin noch am Anfang“

Real Madrid steht mit dem Gastspiel bei APOEL Nikosia am 5. Spieltag der UEFA-Champions-League-Gruppenphase mal wieder vor einer vermeintlichen Pflichtaufgabe, kann mit einem Erfolg in Zypern den endgültigen Einzug ins Achtelfinale perfekt machen. Marco Asensio musste auf der Pressekonferenz vor der Partie allerdings vornehmlich Fragen zu seiner Person beantworten. Vergleiche mit dem jüngst abgewanderten Álvaro Morata ließ der Jungstar dabei nicht zu: „Die Situation bei ihm war eine andere, ich bin erst 21 und noch am Anfang.“

645
Marco Asensio während der Pressekonferenz in Zypern – Foto: Jack Guez/AFP/Getty Images

MARCO ASENSIO über…

…die Begegnung mit APOEL Nikosia (Dienstag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Wir wissen, dass das ein komplizierter Gegner ist, vor allem vor eigenem Publikum. Sie müssen gewinnen, um weiter im europäischen Wettbewerb zu bleiben. Wir wollen natürlich gewinnen und ins Achtelfinale einziehen. Wir wissen auch, dass die Spiele in der Champions League eine maximale Anforderung darstellen, mit einem Sieg wären wir im Achtelfinale.“

…die Hoffnung auf mehr Minuten in wichtigen Spielen: „Ich habe immer betont, dass ich versuche, zu arbeiten und die Hoffnung habe, mit jedem Mal wichtiger zu werden. Ich will die Minuten, die ich bekomme, nutzen, egal ob eine, fünf oder als Teil der Startelf.“

…einen Vergleich mit der Situation von Álvaro Morata: „Die Situation bei Morata war eine andere. Er kam zurück und wollte eine wichtige Rolle spielen. Ich bin erst 21, noch jung. Ich bin erst am Anfang. Ich werde weiterhin versuchen, zu arbeiten, um in den wichtigen Spielen auf meine Minuten zu kommen.“

[advert]

…die hohen Erwartungen an seine Person: „Was gesagt wird, ist nicht meine Sache. Ich stehe gerne in der Verantwortung. Ich fühle mich wohl, wenn ich etwas zum Team beitragen kann. Mir gefällt dieser Druck, um auf dem Feld alles zeigen zu können, was ich kann.“

…Lobeshymnen: „Die müsst ihr mir mitteilen, ich lese nicht viel in der Presse.“

…Cristiano Ronaldo: „Ich sehe ihn in guter Verfassung, wie immer. Er hat große Lust. In der Liga hat er vor dem Tor kein Glück, aber Cristiano kommt immer zurück und wird wieder die Zahlen abliefern, an die wir uns gewöhnt haben.“

…sein persönliches Wohlbefinden: „Mir geht es gut, ich verspüre die gleiche Lust wie immer. Ich hoffe, weiterhin Tore und meine spielerischen Qualitäten beisteuern zu können.“

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Morata hat Wettbewerbsübergreifend bis dato in 16 Spielen 9 Tore und 4 Assists für Chelsea zu verbuchen. Ich glaube, der Hunger eines Spielers reflektiert sich immer auf seine Leistungen. Cr7 und benzema sind mental definitiv schon "satte" Spieler und haben absolut nicht den Hunger eines Morata. Morata zu verkaufen war DER Fehler der letzten 10 Jahre... Dass er zurück kommt wage ich sehr stark zu bezweifeln. Deshalb hoffe ich, das wir am Ende der Saison den besten jungen Mittelstürmer holen werden. KANE
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...