Pressekonferenz

Zidane: „Wir wussten, dass die Tore wieder kommen“

Erleichterung bei Real Madrid: Karim Benzema und Cristiano Ronaldo haben das Toreschießen nicht verlernt. Beim 6:0 gegen APOEL Nikosia erzielten die beiden Sorgenkinder jeweils einen Doppelpack und holten sich im Anschluss Lob von Zinédine Zidane ab. Der Trainer gratulierte aber nicht nur seiner Offensive zu einem rundum gelungenen Abend.

647
Zinédine Zidane Karim Benzema
Zidane (l.) klatscht mit Torschütze Benzema ab – Foto: Thomas Coex/AFP/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…den 6:0-Kantersieg bei APOEL Nikosia: „Ich bin sehr zufrieden. Wir haben nicht nur sechs Tore erzielt, sondern auch zu Null gespielt. Das ist positiv für uns. Wir haben eine gutes, seriöse Leistung gezeigt. Vor allem die Spieler, die nicht so oft zum Einsatz kommen wie andere. Das zeigt, dass alle bereit und fokussiert sind. Ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind. Viele werden jetzt meinen, unser Gegner sei nicht besonders stark gewesen, aber man muss erst einmal sechs Tore in einem Auswärtsspiel erzielen. Das ist nie einfach.“

…die vor dem Spiel noch harsch kritisierten Doppeltorschützen Karim Benzema und Cristiano Ronaldo: „Wir führen immer Einzelgespräche, nicht nur mit Karim. Ich denke nicht, dass ihn das belastet hat, auch wenn die Kritik irgendwann nicht mehr spurlos an einem vorbeigeht. Aber Karim weiß, in welcher Mannschaft er spielt, wie weit er es gebracht hat. Er ist ein guter Spieler und von den guten Spielern verlangen wir immer mehr. Ich freue mich für ihn und auch für Cristiano. Wir wussten, dass sie wieder treffen, dass die Tore wieder kommen. Jetzt müssen sie weiter hart an sich arbeiten und so weitermachen.“


[advert]

…den Umgang der Mannschaft mit der jüngsten Misere: „Wir waren immer ruhig. In jeder Saison gibt es Phasen, in denen es nicht so gut läuft und uns war klar, dass wir uns wieder aufraffen. Der Sieg hier ist ein wichtiger Schritt, aber wir müssen jetzt weiterarbeiten und unsere nächsten Spiele gewinnen.“

…den 2:1-Sieg von Tottenham beim BVB, der Real Platz zwei in der Gruppe beschert: „Daran können wir nichts ändern, selbst wenn wir das letzte Gruppenspiel gewinnen. Wichtig ist der Einzug ins Achtelfinale. Es ist kein Problem, zunächst Zuhause zu spielen. Am Ende sind es zwei Spiele, die wir gewinnen wollen. Egal wo und egal gegen wen.“

…die Glanzleistung von Luka Modrić: „Wir steigern uns alle. Vor allem im Spiel mit dem Ball. Aber es ist wahr, dass Luka seine Sache herausragend gemacht hat. Wir wissen um seine Qualität mit dem Ball. Er hat mit Toni (Kroos) für Balance im Mittelfeld gesorgt.“

…Reals personelle Situation vor dem Duell mit dem FC Málaga am Samstag: „Ich kann nur sagen, dass Keylor (Navas), Gareth (Bale) und Mateo (Kovačić) am Donnerstag mit der Mannschaft trainieren werden. Marcelo hat einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen, aber es ist nichts Ernstes. Ich wollte Theo (Hernández) auch auf Marcelos Position bringen, weil er nicht so häufig spielt. Ebenso wie (Dani) Ceballos.“

Jetzt bestellen: Real Madrids Trikots zur Saison 2017/18

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...