Real Madrid wird das letzte Champions-League-Gruppenspiel gegen Borussia Dortmund am 6. Dezember (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) ohne Daniel Carvajal bestreiten müssen. Der Rechtsverteidiger sah am Dienstag beim 6:0 gegen APOEL Nikosia seine dritte Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb und muss deshalb beim Abschluss der Vorrunde im Estadio Santiago Bernabéu gesperrt zusehen.
[advert]
Weil die Königlichen aber bereits für das Achtelfinale der Königsklasse qualifiziert sind und den Spitzenplatz in Gruppe H nicht mehr erklimmen können, wird es der 25 Jahre alte Spanier verschmerzen können. Vor allem, da er einer möglichen Sperre für das Hinspiel in der Runde der letzten 16 somit umgeht. Entsprechend bettelte er förmlich darum, von Referee Artur Dias die Karte zu bekommen, indem er einen Einwurf 21 Sekunden lang nicht ausführte. Jedoch könnte diese Aktion ein Nachspiel haben: Eine Untersuchung mit möglichem Verfahren seitens der UEFA gegen Carvajal steht im Raum! Und dadurch auch eine Erweiterung der Sperre auf ein weiteres Spiel – also das Achtelfinalhinspiel.
Carvajal forzando la amarilla. Mi lateral pic.twitter.com/HN9NViRyik
— Aegøn (@SkywalkerRM) 21. November 2017
Als Vertreter für Carvajal steht der 19-jährige Achraf Hakimi bereit, auch Nacho Fernández könnte auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz kommen.

Jetzt bestellen: CARVAJAL-Trikot für Herren, Kinder, Frauen in Reals Onlineshop
Community-Beiträge