
„Wir werden ihn nie verkaufen“
MADRID. Mateo Kovačić ist in Europa heiß begehrt, von Real Madrid aber so schnell nicht loszueisen. Einerseits fühlt sich der 23-jährige Kroate bei den Königlichen bestens aufgehoben, auf der anderen Seite sehen die Verantwortlichen in ihm einen wichtigen Akteur für die Zukunft. Klubs, die Offerten abgeben, erhalten eine zügige Antwort: nein.
„Kovačić steht nicht zum Verkauf! Wir werden ihn nie verkaufen! Wenn es irgendein Angebot für ihn im Januar gibt, werden wir es ablehnen“, zitiert die kroatische Zeitung SPORTSKE NOVOSTI Reals Generaldirektor José Ángel Sánchez.
[advert]
„Mateo ist sich bewusst, dass wir auf ihn zählen“
Der Funktionär sparte nicht damit, die an dem Mittelfeldspieler interessierten Vereine auch beim Namen zu nennen. „Im letzten Sommer kamen einige Angebote und Anfragen. Juventus und Milan haben keine Offerten eingereicht, aber Inter schon. Und aus England Tottenham. Mateo ist ein intelligenter Typ. Er weiß, dass er bei jedem der Klubs Stammspieler wäre. Aber er ist sich auch bewusst, dass wir auf ihn zählen. Er ist einer der Spieler, denen Madrid für die Zukunft vertraut“, so Sánchez.
Kovačić: „Ehre, hier täglich zu sein“
Vertraglich gebunden ist Kovačić an Real noch bis zum 30. Juni 2021. Im August 2015 war er für rund 30 Millionen Euro von Inter Mailand gekommen. „Bei Real Madrid zu spielen, ist etwas Unglaubliches. Das Stadion ist fantastisch, der Klub der größte der Welt. Es ist eine Ehre, hier täglich zu sein und mit diesen großartigen Spielern zu trainieren“, betonte der gebürtige Linzer selbst erst kürzlich am Rande eines Sponsorentermins mit Audi.
Jetzt bestellen: Real Madrids Trikots zur Saison 2017/18
Community-Beiträge