
ZINÉDINE ZIDANE über…
…das mit 1:0 gewonnene Klub-WM-Finale gegen Grêmio Porto Alegre: „Wir haben die Partie von Beginn an sehr gut interpretiert, indem wir Intensität an den Tag legten. Defensiv und im Hinblick auf die Balance waren wir phänomenal. Wenn wir in Ballbesitz sind, ist es für den Gegner sehr schwer. Wir haben eine großartige Partie gemacht, ich freue mich über diesen Titel.“
…den Traum vom Sextuple: „Wir haben die Hoffnung. Den Klub-WM-Titel haben wir jetzt geholt, es ist die fünfte Trophäe in diesem Jahr. Wir werden das jetzt genießen, dann weitermachen und an die restliche Saison denken. Den sehr schönen Moment müssen wir aber genießen. Es ist umso schöner, so in den Clásico zu gehen.“
…sein Fazit zum Jahr 2017: „Das Fazit ist ein sehr gutes. Es ist jetzt ein weiterer Titel nach den beiden Superpokalen. Wir haben es geschafft – und das auf die beste Art und Weise, indem wir sehr guten Fußball spielten. Im Laufe der Saison kann es manchmal passieren, dass es etwas schwierigere Spiele gibt, in denen wir uns nicht wohl fühlen. Das ist aber normal. Das Fazit nach fünf Saisonmonaten ist aber ein sehr, sehr gutes.“
…seine nun schon acht Titel als Real-Trainer: „Ich verbleibe mit allen Titeln, weil sie alle wichtig sind. Alles, was wir geleistet haben, war phänomenal. Wenn ich einen auswählen muss, ist es die Liga. Sie ist am anspruchsvollsten.“
[advert]
…Cristiano Ronaldos Zukunft: „Natürlich würde es mir gefallen, wenn er verlängert. Für uns ist es fundamental, dass Cristiano bis zum Ende bleibt. Er ist bei seinem Verein. Und was er leistet, wird kein anderer leisten. Ich hoffe, so macht er bis zu seinem Karriereende weiter.“
…die Frage, ob er es sich vorgestellt hatte, nach nicht einmal zwei Jahren schon acht Titel gewonnen zu haben: „Nein, das habe ich mir so nicht vorgestellt. Ich will so weitermachen und den Spielern gratulieren. Was sie leisten, ist wirklich nicht einfach.“
Community-Beiträge