
„Machen das in den Wettbewerb, an denen wir teilnehmen“
BARCELONA. „Es wäre schön und würde mir gefallen, wenn Barça Spalier für uns steht“, sagte Cristiano Ronaldo im Anschluss an Real Madrids Triumph bei der FIFA Klub-WM. Der Clásico am Samstag (13 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) ist für die Blancos das erste Pflichtspiel nach der Titelverteidigung in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Erfüllen wird sich der Wunsch von Ronaldo und Co. aber nicht, das steht schon jetzt fest.
„Wenn du in einem Wettbewerb vertreten bist, in dem dein Rivale den Titel holte, dann stehst du Spalier. Es ist ein ein Zeichen des Respekts. Aber in diesem Fall haben wir nichts mit der Klub-WM zu tun und müssen es deshalb auch nicht machen“, erklärte Luis Suárez nach dem 4:0 des FC Barcelona am Sonntag gegen Deportivo La Coruña.
Linksverteidiger Jordi Alba pflichtete dem Torjäger bei: „Wir werden sehen, was am Samstag passiert. Aber ich glaube, Spalier steht man in den Wettbewerben, in denen man selbst auch mitgespielt hat. Und wir waren bei der Klub-WM nicht dabei.“ Guillermo Amor, Direktor für institutionelle Beziehungen, erteilte Real indes eine klare Absage. „Wir machen das in den Wettbewerb, an denen wir teilnehmen“, so der Barça-Funktionär.
Schwaches Erinnerungsvermögen: Barça widerspricht sich
Was aber nicht zu den Aussagen passt: Im Mai 2006 würdigten Katalanen den damals frisch gebackenen UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla, indem sie Spalier standen. Barça spielte in jener Saison Champions League.
El pasillo que el Barça sí hizo al Sevilla por ganar la UEFA https://t.co/JQRbkXslT9 pic.twitter.com/S18hlHv1B5
— Antena3Noticias (@A3Noticias) 18. Dezember 2017
„Sieg in Madrid wäre ein gigantischer Schritt“
Anstatt über den „Pasillo“ zu diskutieren, möchten sich der Spitzenreiter der Primera División lieber damit beschäftigen, wie Real im Santiago Bernabéu zu schlagen ist. „Hoffentlich gewinnen wir. Wir sind gut in Form, haben Selbstvertrauen. Wenn wir gewinnen, wäre das ein gigantischer Schritt, um die Differenz zu Real Madrid zu vergrößern. Das wäre ein psychologischer Schlag. Es würde die Liga nicht entscheiden, wäre mit Blick auf die Rückrunde aber ein Polster“, so Suárez.
[advert]
Jetzt bestellen: Real Madrids Trikots zur Saison 2017/18
Community-Beiträge