Stimmen zum Spiel

Ramos und Co. unter Druck: „Mehr denn je zum Siegen verpflichtet“

Elf Punkte Rückstand: Beim Clásico am Samstag lastet der Druck insbesondere auf den Schultern von Real Madrid. Sergio Ramos und Toni Kroos sind sich dessen bewusst. Man sei zum Siegen verdammt, betont das Duo.

592
Sergio Ramos Raphael Varane
Ramos und Co. sind heiß auf den Clásico – Foto: Manuel Queimadelos Alonso/Getty Images

„Es wird ein großes Spiel“

MADRID. Um den großen Erzrivalen in die Knie zu zwingen, wird ein perfekter Tag benötigt. Diesen braucht Real Madrid am Samstag (13 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) erst recht. Die Königlichen hinken dem FC Barcelona satte elf Punkte hinterher, wenngleich sie wegen der Klub-WM-Teilnahme eine Partie weniger bestritten haben.

[advert]

Entscheidet das Ensemble von Zinédine Zidane den Clásico und das noch nicht terminierte Nachholspiel gegen UD Levante für sich, würde der Rückstand auf fünf Zähler schmelzen.

„Es wird ein großes Spiel. Es ist ein Spiel der anderen Art, das wichtigste der Welt. Wir sind aufgrund der Situation, in der wir uns befinden, mehr denn je dazu verpflichtet, zu gewinnen, um weiterhin um die Liga kämpfen zu können“, betonte Sergio Ramos bei einer Veranstaltung von Nike. „Wir haben Lust auf die Partie und arbeiten in dieser Woche hart, um die drei Punkte hoffentlich einfahren zu können“, so der Kapitän.

Kroos: „Um das Rennen offen zu halten, sollten wir gewinnen“

Toni Kroos kann seinem Mitspieler hinsichtlich der Bedeutung des Schlagabtauschs im Estadio Santiago Bernabéu nur beipflichten. „Die Saison ist noch lang. Wir haben elf Punkte und ein Spiel weniger, sind aber noch in Schlagdistanz. Um das Titelrennen offen zu halten, sollten wir aber die Partie gewinnen“, sagte der 27-Jährige in einem Interview mit BILD.

Toni Kroos Real Madrid
Kroos will die Liga mit Real verteidigen – Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images

„Cristiano hatte Auszeichnungen mehr als verdient“

Im Mittelpunkt stehen werden auch bei dem bevorstehenden Clásico Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Dass der 32-jährige Portugiese die wichtigsten individuellen Preise abgeräumt hat, hält Kroos für gerecht: „Von Rivalität lebt der Fußball. Sie pusht beide Teams und auch die beiden Spieler selbst. Das kann nur gut für uns sein. Über Ronaldo und Messi muss man nicht viel sagen. Es sind beide Ausnahmespieler und schwer zu vergleichen, da sie unterschiedliche Spielertypen sind. Cristiano hatte die letzten Auszeichnungen mehr als verdient. Er hat vor allem in der Champions League wieder entscheidende Tore gemacht.“

NEUAUSGABE MIT BONUSKAPITEL: »111 Gründe, Real Madrid zu lieben«!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Schwierige Situation. Gegen Barcelona und PSG siegen zu müssen, um eine Saison noch zu retten. Das sind ws die 2 stärksten Mannschaften zur Zeit. (+City). Bin gespannt wie sich die Mannschaft präsentiert.
 
Hi Redaktion, dachte das Nachholspiel gegen Leganes und nicht Levante, oder?
 
Hi Redaktion, dachte das Nachholspiel gegen Leganes und nicht Levante, oder?
egal sind beide ein klassischer 8:0 gegner für die königlichen aus madrid und schiessbuden für kingnaldo

Naja, nicht ganz..gegen Levante haben wir bereits zu Hause unentschieden gespielt..das war direkt am Anfang der Saison. Konzentriert, effizient und konstant bleiben, dann holen wir die restlichen Titel.
 
Hi Redaktion, dachte das Nachholspiel gegen Leganes und nicht Levante, oder?
egal sind beide ein klassischer 8:0 gegner für die königlichen aus madrid und schiessbuden für kingnaldo

Naja, nicht ganz..gegen Levante haben wir bereits zu Hause unentschieden gespielt..das war direkt am Anfang der Saison. Konzentriert, effizient und konstant bleiben, dann holen wir die restlichen Titel.
logisch wenn ronaldo da gesperrt ist oder? außerdem hatten wir in dem spiel nur eine schwache chancenverwertung auswärts machen wir die wie gewohnt fertig
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...