Frohes Jubiläum, Marcelo Vieira da Silva Júnior! Genau vor zwölf Jahren, am 7. Januar 2007, gab der Brasilianer bei einem 2:0-Heimsieg über Deportivo La Coruña sein Debüt für Real Madrid.
[advert]
Der Linksverteidiger kam im Winter-Transferfenster 2006/07 als 18-Jähriger von seinem Heimatverein Fluminense zu den Königlichen und stand nur wenige Tage nach dem 6,5-Millionen-Deal zum ersten Mal auf dem Feld. In der spanischen Hauptstadt trat Marcelo in große Fußstapfen, traf er doch mit Landsmann und Positionskollege Roberto Carlos unter anderem auf sein großes Vorbild.
REAL TOTAL-Tipp: Marcelo erzählt seine bewegende Lebensgeschichte!
Heute kann der lebensfrohe Südamerikaner auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken: Mit den Merengues gewann der Abwehrspieler satte 20 Titel, darunter jeweils vier Mal Champions League und LaLiga – nur zwei Real-Legenden gewannen mehr Titel im weißen Trikot. All das aus mittlerweile 470 Partien, in denen er 36 Tore direkt beisteuerte, und weiter 87 vorbereitete.

Bei seinen Mitspielern gilt der 30-Jährige als Spaßvogel, der in seiner Funktion als Vize-Kapitän und Antreiber respektiert wird. In Madrid hat Marcelo außerdem sein privates Glück weiter vorangetrieben: Mit seiner Jugendliebe Clarice, die 2007 mit nach Spanien ging, hat er zwei Söhne – Enzo und Liam. In diesem Sinne alles Gute, Marcelo, auf dass noch viele Jubiläen folgen werden!
Community-Beiträge